Reutener F-Junioren im Finale von Ummendorf

Die F-Junioren des SV Reute schafften beim Hallenturnier in Ummendorf den Sprung ins Finale, mussten sich dort aber knapp mit 0:1 dem Veranstalter Ummendorf beugen.

Der TSV Ummendorf hat am gestrigen Sonntag-Nachmittag in die Hermann-Dörflinger-Halle zum F-Junioren-Turnier eingeladen. Im ersten Spiel gegen den TSV Warthausen ging der SVR mit 1:0 in Führung durch einen Treffer von Lukas Freisinger. Warthausen erhöhte den Druck und wurde auch somit mit dem Ausgleichtreffer belohnt. Fast am Ende der 9-minütigen Spielzeit gelang es wiederum Lukas Freisinger den 2:1-Siegtreffer einzuschieben. Das zweite Gruppenspiel gegen den SV Mittelbuch wurde deutlich mit 7:0 gewonnen. Die Treffer erzielten Janis Deiber (3), Lukas Freisinger (2), Lennard Schwarz und Kiron Wolf. Der Gruppensieg wurde gegen die Spielgemeinschaft Altheim/Schemmerberg erreicht. Mit herrlichen Spielzügen unter anderen mit Einbindung der „Rundumbande“ lautete der Endstand 3:0 für die F1 des SVR. Die Tore schossen Kiron Wolf und Lukas Freisinger (2). Das Halbfinale wurde gegen die Kicker von SV Rissegg bestritten. Torhüter Joel Maucher hielt mit Glanzparaden seinen Kasten sauber und durch die Tore von Janis Deiber und Lukas Freisinger standen die F-Junioren des SV Reute verdient im Endspiel des Hallenturniers. Im Finale gegen den Gastgeber TSV Ummendorf unterlagen die „Youngsters“ vom SVR mit 0:1 und mussten sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Für die F1 spielten: Joel Maucher, Maxim Zimmermann, Lenard Schwarz, Kiron Wolf, Louis Potthast, Lukas Freisinger und Janis Deiber.

(Christian Wachter)