Reutener F-Junioren werden “Mini-Weltmeister”

Bei der Mini-Weltmeisterschaft in Fleischwangen landeten die F-Junioren des SV Reute auf den beiden ersten Plätzen. Die F1 holte sich als Team Deutschland den WM-Titel. Wenn das kein gutes Omen ist ….

Am vergangenen Wochenende organisierte der SV Fleischwangen ein WM-Turnier für F-Junioren. Trotz geringer Beteiligung von nur fünf Mannschaften, war die Laune auf dem Höhepunkt, als es darum ging, ein WM-Team per Los zu ziehen. Der SV Reute I zog “Deutschland”, Reute II Spanien, Fleischwangen sicherte sich Frankreich, Ebenweiler Brasilien und Fronhofen spielte für Frankreich. Die Spiele ergaben ein äußerst torreiches Turnier, am Ende wurde das Team Spanien Vize-Weltmeister und Deutschland sicherte sich den WM-Titel.

Bei der Mini-WM gab es folgende Ergebnisse:
Deutschland – England 8:1
Deutschland – Spanien 2:2
Brasilien – Spanien 2:7
Deutschland – Frankreich 6:0
Frankreich – Spanien 3:6
Deutschland – Brasilien 8:1
England – Spanien 1:3

Mit dem Pott im Gebäck fuhren die Reutener F-Junioren jubelnd wieder nach Hause.

(Jürgen Pielasinski)