Reutener F1-Junioren Dritter in Wohmbrechts

Bei bester Witterung und mit viel Spaß gelang den F1-Junioren des SV Reute in einem gut besetzten Turnier beim TSV Wohmbrechts am heutigen Donnerstag ein prima dritter Turnierplatz.

Zum Vatertagsturnier machte sich unsere F1 mit zusätzlich zwei Kickern aus dem jüngeren Jahrgang auf nach Wohmbrechts. Mit Partymusik an Board durch DJ Pille ging es für unsere Kicker am Feiertag auf ins Allgäu. Im ersten Spiel gegen den TSV Opfenbach zeigten die Reutener von Anfang an, was heute möglich ist und gewannen die Partie hochverdient mit 3:0. Nach kurzer Pause wurde auch dem ASV Wangen mit 4:0 klar die Grenzen aufgezeigt. Im dritten Spiel war der gastgebende TSV Wohmbrechts der Gegner, die unseren Jungs mit 1:4 die erste Niederlage beibrachten. Im abschließenden Gruppenspiel und dem Halbfinale vor Augen wurde Stiefenhofen verdient und souverän mit 5:2 besiegt.

Halbfinale war erreicht, nun gegen den FC Wangen. Es ging es gut los, frühe Führung durch Theo. Leider blieb das der einzige Treffer für uns – einen Ticken besser waren die Wangener und siegten 3:1. Im Spiel um Platz drei war unser Team wieder spielerisch klar überlegen und siegten mit 5:0 gegen den SV Neuravensburg.

Tore: 8 x Linus, 8 x Theo, 1 x Dominic und ein Eigentor. Die restlichen bereiteten mind je einen Treffer vor.

Trainer: Matze, Pille und Micha

Fazit: Klasse Leistung der Jungs, am Schluß gab’s noch Präsente und einen Pokal.

(Micha Lang)