Reutener FIII-Junioren eine Runde weiter

Am gestrigen Sonntagvormittag kickten sich die Reutener Kids der F3-Junioren erfolgreich in die zweite Zwischenrunde des WFV Hallenbezirkspokals.

Pünktlich um 10:00 Uhr startete die erste Zwischenrunde in der Aulendorfer Grundschulsporthalle. Im ersten Spiel gegen die F2 des SV Herlazhofen ging der SVR rasch in Führung durch einen Treffer von Dario Eisele. Reute hatte die Partie über weite Strecken in der Hand, leider wurden einige Großchancen nicht genutzt. Den Kickern aus dem Allgäu gelang der Ausgleich durch einen hervorragen ausgespielten Konter, nach gut zwei Drittel der Spielzeit. Durch eine Unachtsamkeit in der Reuter Hintermannschaft gelang Herlazhofen die Führung durch einen Eckball. In den Schlussminuten gelang es wiederum Dario Eisele durch einen „Lupfer“ unter die Torlatte den verdienten Ausgleichtreffer zu markieren. Gegen die SG Baienfurt 2 hatte der SVR in der Vorrunde am 11.11. in Baienfurt das Vergnügen, dieses wurde mit 0:1 verloren. Gestern hingegen wurde die Partie klar mit 2:0 gewonnen. Baienfurt hatte gegen die spielstarken Reutener nicht den Hauch einer Chance. Marco Frick erzielte den ersten Treffer und Julian Zimmermann, der sich durch die Baienfurter Abwehr durchspielte machte mit dem 2:0 den Deckel drauf. Die 12 Minuten Spielzeit gegen die TSV Aitrach 2 waren außerordentlich hart und kampfbetont, keiner wollte als Verlierer vom Platz. Mehrere Chancen auf beiden Seiten. In den Schlusssekunden erzielte Aitrach 2 den 0:1 Siegtreffer durch einen unhaltbaren Freistoßtreffer vor dem Reutener Strafraum. Das letzte Spiel der ersten Zwischenrunde wurde gegen Gastgeber Aulendorf 2 bestritten und endete Unentschieden 0:0, trotz Chancenmehrheit auf Seite des SVR.

Durch den erkämpften tollen dritten Platz ist die F3 eine Runde weiter und trifft am kommenden Sonntagvormittag auf die zweiten Mannschaften vom TSB Ravensburg, SV Weingarten, TSV Berg und SV Oberteuringen. Gespielt wird in der Sporthalle Horgenzell.

Kader F3: Ole Schoof, Lars Widmann, Marco Frick, Philipp Kärcher, Dario Eisele, Julian Zimmermann, Maurice Bräuninger.

(Christian Wachter)