Reutener Junioren Einlaufkinder beim SC Freiburg

Einlaufkinder beim SC Freiburg (022)Reutener E-Junioren durften am vergangenen Samstag im ausverkauften Freiburger Schwarzwald-Stadion als Einlaufkinder beim Zweitbundesligaspiel SC Freiburg gegen Union Berlin mit auf das Spielfeld und hatten damit ein unvergessliches Erlebnis.
Ein Sonderbus mit knapp 70 SVR’ler hatte sich auf den Weg nach Freiburg gemacht und gemeinsam einen tollen Tag erlebt.

Im Sommer erreichte den SV Reute die frohe Kunde, die E-Junioren hatten den Zuschlag für Einlaufplätze bei einem Heimspiel des SC Freiburg bekommen. Unter der Federführung von Sven Sürgand, der den SVR auch für die Einlaufplätze beworben hatte, hatte die Reutener Jugendabteilung eine Sonderfahrt nach Freiburg organisiert. Die rund 70 Sitzplätze im Reisebus von Werbepartner Müller Reisen waren denn auch schnell ausgebucht und frühmorgens ging es an Nikolausabend Richtung Freiburg. Unterwegs gab es passend zum Tag ein paar Überraschungen: Von der ortsansässigen Bäckerei Hepp gesponsert bekamen alle Kinder eine Überraschungstüte und an alle Mitfahrer wurden Nikolausmützen verschenkt. Ebenso war für Getränke und Verpflegung bestens gesorgt. In Freiburg angekommen durften die per Los bestimmten Einlaufkinder direkt in die Umkleidekabinen und wurden mit weißen Trikots zum Einlaufen ausgestattet. Der Rest der Reisegruppe nahm auf der Osttribüne Platz und bereitete eine Choreographie für die Einlaufkinder des SV Reute vor. Kurz vor 13 Uhr war es dann soweit, im proppevollen Schwarzwald-Stadion durften die SVR-Nachwuchskicker stolz an der Seite der Profis aufs Spielfeld einlaufen, während der Reutener Block auf der Familientribüne eigens angefertigte Schilder in die Höhe hielten und die Aufmerksamkeit mancher Stadionbesucher auf sich zogen. Nach dem klaren 3:0-Sieg des Gastgebers und einem guten Zweitliga-Spiel ging es zurück nach Reute, wo man den Abend noch im Vereinsheim ausklingen ließ.

Für alle Beteiligten war es ein rundum gelungener Tag, der von den SVR-Jugendtrainern bestens organisiert war und insbesondere den glücklichen elf E-Junioren-Kickern wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Der Einlauf mit den Profis: https://www.youtube.com/watch?v=Oqn2dLC1wYA