Reutener Siegesserie reißt gegen FG 2010 WRZ

Eine unsanfte Bauchlandung erlebte der SV Reute im Heimspiel gegen die FG 2010 WRZ, die Siegesserie von fünf Spielen in Folge wurde beim 0:4 gegen effiziente, bissige und aufopferungsvoll kämpfende Gäste jäh beendet.

Dass die Partie gegen die FG 2010 WRZ kein Spaziergang werden würde, wussten die Reutener noch aus der Erfahrung der vergangenen Heimspielen gegen die Gäste. Von Beginn ließen die Mannen von Udo Eiselt erkennen, dass sie sich am Durlesbach unbedingt was mit nach Hause nehmen wollten. Trotzdem war es Gastgeber Reute, der gleich drei dicke Möglichkeiten zum Führungstreffer vergab. Nach einem Traumpass von Simon Arnold war Tobias Fink frei durch, doch ein Abwehrspieler konnte für den bereits geschlagenen Keeper noch zum Eckball klären. Wenig später scheiterte Timo Schüle im Duell eins gegen eins am glänzend reagierenden Keeper. Nach knapp einer halben Stunde traf Tobias Fink nur die Querlatte des Gästetores. Besser machten es die Gäste fast schon im Gegenzug: Ein Akteur tankte sich auf der Grundlinie herrlich durch, in der Mitte musste Julius Strobel nur noch den Schlappen zum 0:1 hinhalten. Der SVR hatte beinahe die passende Antwort parat, doch ein Kopfball von Sven Patent klatschte nur an den rechten Torpfosten. Einen Konter wie aus dem Lehrbuch versenkten die Gäste dann zum für Reute ernüchternden 0:2-Rückstand. Die beiden Gegentreffer hatten sichtlich Wirkung hinterlassen, Fabian Schmid mit spektakulärer Rettungstat per Kopf auf der Torlinie sowie Niko Hahn mit toller Paraden verhinderten weitere Gegentreffer. Noch vor dem Halbzeitpfiff bot sich Timo Schüle die Chance auf den Anschlusstreffer, doch wieder sprang nichts dabei heraus.

Die vorgenommene Reutener Aufholjagd nach dem Seitenwechsel war schnell passe, als der überragende Maximilian Feist mit feinem Treffer auf 0:3 erhöhte. Das Team von Trainer Jens Rädel gab sich zwar nicht geschlagen und mühte sich sehr um einen Treffer, doch kamen die Zuspiele immer wieder zu ungenau zum Mann. Bis in die Schlussphase hinein konnten die FG 2010 mit vorbildlicher Mannschaftsleistung den Vorsprung verteidigen. Maximilian Feist verpasste sogar seine zweite Bude, per Kopf traf er nur die Querlatte des SVR-Tores. Die beste Reutener Möglichkeit hatte Spielführer Niklas Klawitter, der nach einer schönen Rechtsflanke schön zum Kopfball hochstieg, doch setzte er den Ball aus kurzer Distanz am Gästetor vorbei. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit legten die Gäste noch nach, der eingewechselte Daniel Pfefferkorn wurde auf die Reise geschickt und der donnerte die Lederkugel wuchtig unter die Reutener Querlatte zum 0:4-Endstand. Damit riß die Reutener Siegesserie, der Gästesieg war letzten Endes zweifelsfrei verdient. Aber wer weiß, welchen Lauf die Begegnung genommen hätte, wenn der SVR eine der Chancen in der Anfangsphase verwertet hätte ….

Aufstellungen:
SV Reute:
Niko Hahn, Patrick Niedermaier (87.Nikolai Holdt), Sven Patent (70.Nico Geßler), Timo Schüle, Janik Patent, Tobias Fink, Simon Arnold (70.Lukas Eisele), Lars Stöckler, Niklas Klawitter, Patrick Bentele (60.Marc Lenuweit), Fabian Schmid. Kader: ETW Marc Bohner.
FG 2010 WRZ: Dennis Schäfer, Manuel Stett, Matthias Vogl, Fabian Roth, Maximilian Feist, Denis Franchini (83.Stefan Wieland), Simon Igel (69.Daniel Pfefferkorn), Martin Berenbold (69.Roman Hanser), Sebastian Ganal, Julius Strobel (75.Lukas Stett), Nilas Stockmayer. Kader: ETW Tim Mattick.

Tore: 0:1 Julius Strobel (27.), 0:2 Sebastain Ganal (32.), 0:3 Maximilian Feist (55.), 0:4 Daniel Pfefferkorn (89.).

Schiedsrichter: Thomas Wachter (Winterstettenstadt).

Zuschauer: 200.