Reutener U15 erfolgreich in Mettenberg

In einem weiteren Freundschaftsspiel setzte sich die Reutener U15 bei der SGM Mettenberg nach Remis zur Pause am Ende mit 5:3-Toren durch.

Mit einem gemischten Team aus der C1 und der C2 ging’s am Samstag zum Auswärtsspiel nach Mettenberg. In beiden Halbzeiten versuchte es man mit zwei verschiedenen Spielsystemen. Mit einem 2:2 ging’s in die Halbzeitpause. Mit viel Power und Ballbesitz kreierte man sich nun deutlich mehr Chancen und münzte diese auch in Tore um. Nach einem Elfmeter für die Gastgeber wurde es wieder enger, ehe die Gäste mit dem Treffer zum 5:3 den Deckel drauf machte und verdient als Sieger vom Platz ging.

Am Dienstag testet die C1 ein letztes Mal gegen die SG Kißlegg, die ebenfalls in der Leistungsstaffel spielt. Am Samstag starten die Jungs aus der C1 dann mit der Frühjahrsrunde und kämpfen um die ersten Punkte.

(Jürgen Pielasinski)