Reutener Ü30 überzeugt gegen Haisterkirch

SVR-Logo (blau)Auch im zweiten Spiel in diesem Jahr setzt die AH des SV Reute die Torflut fort. Nach dem 5-5 im ersten Spiel gegen Alttann wurde Haisterkirch mit einer, vor allem in den ersten und letzten 30 Minuten, überzeugenden Leistung 8-3 nach Hause geschickt.
Einen Einstand nach Maß erwischte die Reutener AH am Donnerstag Abend und stellte die Weichen gegen die Gäste aus Haisterkirch schon früh auf Sieg, bereits in der fünften Minute erzielte Klaus Moser nach herrlichem Doppelpass mit Boris Backert das 1:0. Reute spielte vom Anpfiff weg druckvoll und ballsicher, immer wieder angetrieben von der Doppelsechs Moser/Hörmann. In der 15.Minute schnappte sich Lothar Döbele nach einem Haisterkircher Eckball den Ball und marschierte in Richtung gegnerischer 16er, überlegt legte er in die Mitte auf den mitgelaufenen Boris Backert ab der den Ball nur noch einschieben musste. Zehn Minuten später spielte Christian Wachter vor dem gegnerischen Strafraum quer auf Marcus Mohr, der trocken mit links draufhielt. Der Torwart sah den Ball sehr spät und konnte den tückischen Aufsetzer nur noch aus dem Netz holen. Von Haisterkirch war bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts zu sehen, zu sicher das Spiel der Heimmannschaft. Diese Sicherheit wurde mit einem Pfostenschuss von Haisterkirch beendet. Im Anschluß unterlief Torhüter Michael Braun einen lang geschlagenen Freistoß und der Haisterkircher Stürmer musste nur noch einschieben. Kurz darauf konnte die Reutener Abwehrreihe den Ball im eigenen Strafraum nicht klären und der 2:3 Anschlusstreffer vor der Halbzeit für die Gäste war perfekt. Dementsprechend war die Halbzeitanalyse auf Reutener Seite. Zwei, drei Umstellungen und mahnende Worte die an die tolle Anfangsphase erinnern sollten brachten den Beginn der zweiten Halbzeit sofort wieder in die richtige Richtung. In der 42.Minute drang Boris Backert nach einem Eckball energisch in den 16er ein und wurde regelwidrig gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sven Sürgand gewohnt souverän. Die Gäste zeigten sich durch dieses Tor jedoch wenig beeindruckt und verkürzten nur Minuten später auf 4:3 und hatten wiederum kurze Zeit später sogar den Ausgleich auf dem Fuß, jedoch scheiterte der Haisterkircher Stürmer freistehend am Torwart. In der 60. Minute lies Boris Backert, nach langem Ball von Marian Dietrich, seinen Gegenspieler stehen umspielte den Torwart und vollendete ins leere Tor zum 5:3. Dieses Tor beflügelte die Reutener Mannen im Endspurt das Tempo nochmal anzuziehen. So sorgte Sven Sürgand, nach Schüssen von Marian Dietrich und Jürgen Knaus, per Abstauber Doppelschlag für die Tore sechs und sieben. Den Schlusspunkt in der Partie setzte Lothar Döbele nach schönem Solo.

SV Reute: Michael Braun, Karlheinz Hörmann, Miroslav Berg, Thomas Müller, Lothar Döbele, Sven Sürgand, Marcus Mohr, Klaus Moser, Christian Wachter, Jürgen Knaus, Boris Backert, Marian Dietrich, Gerhard Romer, Reinhold Freisinger.
Tore: Sürgand 3, Backert 2, Moser, Mohr, Döbele.

Nächstes Spiel Ü30: Freitag 27.09.2013 in Dürmentingen um 19.00 Uhr

(Michael Braun)