Reutener Zweite enttäuscht im Derby

Keine Einstellung zum ungewohnten “Norwegermodell” fand die Reutener Zweite im Derby gegen Haisterkirch II, auch an läuferischem Einsatz und Cleverness blieben die Gastgeber fast alles schuldig und unterlagen mit 3:6-Toren.

Die Gäste hatten Last-Minute am Freitag das Flex-Modell für die Begegnung der Zweiten angemeldet, zum Derby kam Haisterkirch dann aber doch mit 12 Akteuren. Der SVH hatte bereits einige Erfahrung mit “Neun gegen Neun” auf verkürztem Spielfeld gesammelt, die Gastgeber wussten die erste Viertelstunde überhaupt nicht mit der ungewohnten Spielweise umzugehen und lagen bereits nach 12 Minuten mit 0:3 zurück. Haisterkirch spielte abgezockt mit vielen Routiniers, Reute sah richtig schlecht aus und bot zunächst eine ganz schwache Vorstellung. Auch der schnelle Anschlusstreffer durch Maximilian Heß brachte keine Sicherheit ins Spiel der Hausherren, fast schon anfängerhaft ließ man sich von den Gästen ausspielen. Nur vier Minuten später der nächste Gegentreffer, von Reute nach wie vor viel zu wenig Laufbereitschaft und Derbyeinstellung. Erst nach einer halben Stunde war der SVR besser in der Begegnung, konnte aber gute Möglichkeiten nicht nutzen. Haisterkirch hatte kurz vor Pausenpfiff noch Pech mit einem Lattentreffer. Coach Julian Madlener forderte seine Schützlinge in der Halbzeit zu mehr Engagement auf und Reute war nach dem Seitenwechsel denn auch besser in der Begegnung. Doch spätestens mit dem Gegentreffer zum 1:5 nach einer Stunde Spielzeit war der Käse gegessen. Jetzt ging es im Prinzip nur noch um Schadensbegrenzung. René Sauter konnte nach schönem Zusammenspiel mit Marcel Stärk den zweiten Treffer markieren, ehe die Gäste das halbe Dutzend vollmachten. In der Nachspielzeit traf Manfred Miller schließlich noch zum 3:6-Endstand.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Niklas Moch, Maximilian Heß, René Sauter, Manfred Miller, Marcel Stärk (Jacob Schuhmacher, Niklas Maucher, Robin Reuter, Patrick Lenuweit).
SV Haisterkirch II: Johannes Sproll, Mohamad Abdulrahman, Dinan Avdovic, Jonas Vonier, Tobias Nothelfer, Joachim Herrmann, Maximilian Maucher, Marc Matt, Bayram Kürtoglu (Maximilian Waibel, Christian Staiger, Sebastian Ruther).

Tore: 0:1 Bayram Kürtoglu (7.), 0:2 Bayram Kürtoglu (9.), 0:3 Dinan Avdovic (12.), 1:3 Maximilian Heß (20.), 1:4 Jonas Vonier (24.), 1:5 Tobias Nothelfer (62.), 2:5 René Sauter (77.), 2:6 Jonas Vonier (87.), 3:6 Manfred Miller (90./+1.).

Schiedsrichter: Samuel Caesar (SV Bergatreute)