Reutener Zweite gegen FG 2010 WRZ chancenlos

Klar unterlegen war die Reutener Zweite im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FG 2010 Wilhelmsodrf/Riedhausen/Zußdorf II und musste sich am mit 2:7-Toren deutlich geschlagen geben.

Von Beginn an stand der SV Reute II gegen einen starken Tabellenzweiten auf verlorenem Posten. Das Team von Coach Christian Heß musste erneut etliche Ausfälle verkraften, von den A-Junioren halfen Luis Hannes Kibler und Noah Geiselhart dankenswerterweise aus. Die Gäste ließen in den ersten zwanzig Minuten noch einige hochkarätige Chancen liegen, schlugen dann aber innerhalb knapp zwanzig Minuten gnadenlos zu und stellten den Spielstand auf 0:4-Tore. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff hatte Rodrigo Kleinknecht nach tollem Zuspiel von Ivan Sosic freie Fahrt auf das Gästetor und markierte den Anschlusstreffer. Die FG 2010 schlug aber postwendend zurück und erzielte den 1:5-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel musste der Gastgeber schnell den nächsten Gegentreffer schlucken, ehe René Sauter mit feinem Freistoßtreffer das zweite Tor für Reute erzielen konnte. Nur drei Minuten später klingelte es erneut im Reutener Kasten und man musste Schlimmes für die letzten 35 Spielminuten befürchten. Doch Reute konnte nun besser dagegenhalten und weitere Gegentreffer verhindern.

Nächsten Sonntag geht es für die Reutener Zweite zum SV Wolfegg II, Spielbeginn am Wolfegger Eisweiher ist um 12:30 Uhr.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Jan Wolfgang, Sean Brandt, Luis Hannes Kibler, Jannik Fischer, Luis Kibler, Niklas Maucher, René Sauter, Noah Geiselhart, Ivan Sosic, Rodrigo Kleinknecht, Benjamin Gärtner (Sebastian Freßle, Timo Leuter, Leon Schirmer, Robin Reuter).
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf II: Kevin Fritz, Luca Reck, Heiko Bilgen, Israel Nzumba, Stefan Strobel, Lukas Stett, Lukas Weckbecker, Mario Bilgen, Alexander Maier, Niklas Rutzer, Dennis Cirlija (Jonas Rutzer, Sem Freund, Luis Schmitt, Enes Mandzo).

Tore: 0:1 Alexander Maier (19.), 0:2 Lukas Weckbecker (24.), 0:3 Mario Bilgen (31.), 0:4 Luis Schmitt (38.), 1:4 Rodrigo Kleinknecht (41.), 1:5 Lukas Weckbecker (42.), 1:6 Israel Nzumba (48.), 2:6 René Sauter (50.), 2:7 Enes Mandzo (53.).

Schiedsrichter: Jürgen Frick (SV Haisterkirch).