Reutener Zweite gewinnt erstes Testspiel in Hochberg

Im ersten Testspiel im Hinblick auf die neue Saison 2018/2019 feierte die Zweite Mannschaft des SV Reute am Sonntagnachmittag einen 2:1-Sieg beim SV Hochberg (Bad Saulgau).

Trotz erst wenigen Trainingseinheiten wusste die Mannschaft von Beginn an spielerisch zu gefallen und erspielte sich schon in der Anfangsphase einige Chancen. Lukas Eisele, mit 23 Jahren der zweitälteste Spieler in Reutes Startaufstellung, erzielte nach Vorlage von Johannes Thoma mit einem schönen Schuss die Führung in der zwölften Minute. Danach musste die Partie aufgrund von schweren Regenfällen und Gewitter zweimal unterbrochen werden. Als dann endlich wieder Fußball gespielt wurde, überraschte Manfred Miller den Hochberger Torwart mit einem satten Schuss aufs kurze Eck. Der Ball schlug unter der Latte ein und bedeutete somit die 2:0-Halbzeitführung. Maximilian Heß sorgte vor der Pause beinahe noch für einen weiteren Treffer, sein herrlicher Distanzschuss knallte an das Lattenkreuz.

In der zweiten Halbzeit ging durch zahlreiche Wechsel der Spielfluss ein wenig verloren, Hochberg kam jetzt zu Chancen, während Reute seine Konter nicht mehr sauber ausspielte. In der 70. Minute kam Hochberg dann zum schönen Anschlusstreffer, Levent Engel war für die Heimmannschaft erfolgreich. Torhüter Marc Bohner, der ein starkes Spiel machte, war beim Gegentreffer chancenlos. Den knappen Vorsprung verwaltete Reute dann bis zum Schluss und konnte mit einem Erfolgserlebnis zurückkehren.

(Julian Madlener)