Reutener Zweite schließt zu Vogt auf

sv-reute-ii-sv-vogt-ii-001Die Reutener Zweite konnte das Heimspiel gegen Vogt II mit 4:2 für sich entscheiden und schließt damit nach Punkten mit den Gästen auf. Vogt kam trotz drückender Überlegenheit in der Anfangsphase gegen eiskalte Gastgeber ins Hintertreffen.

Die Gäste machten von Beginn an enormen Druck und die Mannen von Coach Heiko Leippert kamen kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Zwei dicke Tormöglichkeiten konnten die Vogter allerdings nicht nutzen. Mit der ersten Chance überhaupt ging Reute in Front, der Spielverlauf bis dahin war auf den Kopf gestellt. Nach einer Rechtsflanke kam René Sauter mit viel Körpereinsatz an den Ball, aus dem Hintergrund staubte schließlich Marcel Stärk überlegt zur Reutener Führung ab. Das gab dem Spiel der Gäste doch einen deutlichen Knacks, von nun an war auch die Reutener Zweite wesentlich besser im Spiel. Nach einer halben Stunde schlug Max Heß einen überragenden Paß auf Florian Pahn, der legte in die Mitte ab, wo René Sauter zum 2:0 einschob. Vor der Halbzeitpause machten die Gäste nochmals richtig Druck und Jacob Schuhmacher konnte zunächst noch mit toller Parade einen Gegentreffer verhindern. Kurz darauf war er aber machtlos, als Spielertrainer Francesco Le Rose zum 2:1 verkürzen konnte. Im zweiten Spielabschnitt konnte der SVR dann schnell für eine Vorentscheidung sorgen. Max Heß krönte seine tolle Leistung mit dem 3:1, wenig später drosch René Sauter einen Abwehrversuch der Gäste aus gut sechzehn Meter Torentfernung zum 4:1 in die Tormaschen. Nur zwei Minuten später hätte Lenz Fischinger alles klar machen können, als er alleine auf das Vogter Tor zulief, den Ball aber nicht über die Torlinie brachte. Die Gäste konnten knapp zehn Minuten vor Spielende noch durch einen verwandelten Foulelfmeter verkürzen, der Reutener Sieg geriet allerdings nicht mehr in Gefahr.

Aufstellungen:
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Andreas Nägele, Andreas Weber, Manfred Miller, René Sauter, Florian Pahn, Marcel Stärk, Lukas Eisele, Maximilian Heß, Julian Madlener, David Thoma (Jonas Schanne, Julian Sugg, Lenz Fischinger, Sven Paskowski).
SV Vogt II: Martin Geyer, Ugur Percin, Johannes Hilebrand, Dennis Denzel, David Hilebrand, Philipp Skibak, Markus Steinhauser, Francesco Bresci, Francesco Le Rose, Yousuf Abdollah, Jonas Dietrich (Jwan Mahmoud, Maximilian Weihe, Fahid Alomar).

Tore: 1:0 Marcel Stärk (14.), 2:0 René Sauter (29.), 2:1 Francesco Le Rose (38.), 3:1 Maximilian Heß (55.), 4:1 René Sauter (59.), 4:2 Jonas Dietrich (72.. Foulelfmeter).

Schiedsrichter: Sokol Miller (SV Ankenreute).