Reutener Zweite unterliegt beim Tabellenführer

Eine 0:3-Niederlage kassierte die Reutener Zweite beim neuen Spitzenreiter TSV Berg III, dabei fielen alle Gegentreffer bereits vor der Halbzeitpause. Die Möglichkeiten zur Ergebniskosmetik im zweiten Durchgang konnten die Gäste nicht nutzen.

Die Gastgeber wollten die Partie bei sommerlichen 25 Grad auf dem Kunstrasenplatz austragen, dem machte aber kurzerhand der Unparteiische einen Strich durch die Rechnung. Die Gäste bemühten sich zunächst um eine stabile Defensive, gerieten aber schon nach einer Viertelstunde durch einen Doppelschlag mit 0:2 in Rückstand. Bei einem Reutener Angriff klärten die Berger direkt in die Spitze und Simon Henke hatte freie Fahrt von der Mittellinie aus zum Führungstreffer. Zwei Minuten später gab’s eine scharfe Hereingabe und der durchlaufende Johannes Steinhart konnte zum 2:0 einschieben. Ganz ähnlich fiel dann nach einer halben Stunde auch der dritte Treffer für die Berger Dritte, Reute war somit bereits nach einer halben Stunde deutlich im Rückstand. Positiv, dass die Gäste trotzdem weitermachten und bis zum Ende auf eigene Treffer drängten. Über die restliche Spielzeit war die Begegnung ziemlich ausgeglichen und große Höhepunkte gab es nicht mehr. Mit Linus Hörmann und Pascal Post feierten beim SV Reute II gleich zwei Nachwuchstalente von den A-Junioren ihr Punktspieldebüt bei den Aktiven.

Aufstellungen:
TSV Berg III:
Conner Odenbach, Florian Oberhofer, Jonathan Seybold, Felix Amann, Dominik Deutscher, Simon Henke, Max Rettenmaier, Adrian Eyrich, Johannes Steinhart, Illia Rohulia, Marcel Bulling (Jamie Moon Bischof, Florian Lebherz, Ulf Kruse, Tobias Katzenmaier, Marius Albert Schorpp, Filmon Issac Abeselom).
SV Reute II: Dennis Kern, Felipe Kösler, Robin Schanne, Marian Mrotzek, Miguel Epple, Jacob Schuhmacher, Rodrigo Kleinknecht, Sebastian Schupp, Timo Leuter, Sean Brandt, Linus Hörmann (Luis Kibler, Jerome Kleinknecht, Leon Schirmer, Pascal Post, Felix Schumacher, Henri Hoffmann).

Tore: 1:0 Simon Henke (15.), 2:0 Johannes Steinhart (17.), 3:0 Illia Rohulia (27.).

Schiedsrichter: Marcel Delepine (SV Fleischwangen).