Reutener Zweite unterliegt dem SV Wolfegg

Auch die Reutener Zweite muss sich frühzeitig aus dem Bezirkspokal verabschieden und unterlag trotz phasenweise recht guter Gegenwehr am Samstagnachmittag dem hohen Favoriten SV Wolfegg I mit 1:6-Toren.

Der klassenhöhere Gegner drückte dem Spiel schnell seinen Stempel auf und drängte sichtlich auf eine frühe Entscheidung. Dies gelang denn auch innerhalb von nur vier Minuten mit drei Treffern, freilich teils unter gütiger Mithilfe des Gastgebers. Doch die Reutener bissen sich trotz des schnellen klaren Rückstandes immer mehr in die Pokalbegegnung hinein und konnten weitere Gegentreffer bis kurz vor der Halbzeitpause verhindern. Dann bekam Simon Frick zu viel Platz vor dem Strafraum und mit platziertem Flachschuß besorgte er den 0:4-Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt machte es der SVR II den Gästen immer schwerer zu Tormöglichkeiten zu kommen und wurde mit einem fein herausgespielten Treffer für den mittlerweile engagierten Auftritt belohnt. Eine schöne Flanke von Robin Schanne verwertete Noah Geiselhart zum 1:4-Anschlusstreffer. In der Schlussphase erhöhten die Gäste nochmals das Tempo und konnten das Endergebnis dann noch auf 1:6 schrauben.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Dennis Kern, Jonas Klawitter, Robin Schanne, Lukas Eisele, Marian Mrotzek (51.Leon Schirmer), Noah Geiselhart (71.Luis Kibler), Rodrigo Kleinknecht, Jerome Kleinknecht (65.Kaan Üstün), Sebastian Freßle, Sean Brandt (65.Andreas Nägele), Miguel Epple. Kader: Robin Reuter, Manuel Pfender.
SV Wolfegg I: Sebastian Haibel (62.Felix Dietenberger), Jakob Jocham, Tobias Frick (69.Jeremias Schneider), Andreas Fleischer, Maximilian Schorer (69.Johannes Eicher), Simon Frick, Martin Adler, Florian Metzler, Sebastian Schneider, Joachim Heinzelmann, Yannick Vaas (69.Leander Scheffler).

Tore: 0:1 Joachim Heinzelmann (6.), 0:2 Florian Metzler (9., Strafstoß), 0:3 Florian Metzler (10.), 0:4 Simon Frick (44.), 1:4 Noah Geiselhart (67.), 1:5 Johannes Eicher (74.), 1:6 Sebastian Schneider (81.).

Schiedsrichter: Wolfgang Schuler (SV Weingarten).