Reutener Zweite unterliegt im Vorbereitungsderby

Mit 1:3 musste sich die Reutener Zweite auch im zweiten Vorbereitungsspiel am Dienstagabend dem Nachbarn FV Bad Waldsee geschlagen geben, das Gastgeberteam von Trainer Julian Madlener verpasste bis kurz vor Schluss den durchaus möglichen Ausgleichstreffer.

Der SV Reute II lief im zweiten Testspiel mit einem Altersdurchschnitt von gerade mal 21,5 Jahren auf und kassierte nach einer Viertelstunde durch einen Doppelschlag den frühen 0:2-Rückstand. Im Verlaufe der Partie kam der SVR II immer besser in die Gänge, ungenaue Zuspiele verhinderten zunächst aber einen Torerfolg. Im zweiten Spielabschnitt konnte Maximilian Heß ein maßgerechtes Zuspiel nutzen und verkürzte auf 1:2. Reute hatte nun auch mehr Spielanteile, der Ausgleich wollte aber nicht fallen. Die Gäste schafften kurz vor Spielende im Anschluss an einen Eckball den 1:3-Endstand. Für die Gäste trafen am Reutener Durlesbach Kastriot Gashi, Maximilian Becker und Musa Senyil.

Bereits am kommenden Samstag stehen für die Reutener Herren weitere Vorbereitungsspiele auf dem Programm. Der SV Reute II trifft um 16 Uhr auf die SGM Herlazhofen/Friesenhofen, der SV Reute I empfängt den Bezirksligisten TSG Ehingen um 18 Uhr.