Reutener Zweite verliert 1:3 in Waldburg

Ohne Punkte startete die Reutener Zweite nach der Winterpause, beim Gastspiel in Waldburg unterlagen die Gäste mit 1:3-Toren. Der SVR schaffte zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich, im zweiten Spielabschnitt machte die SGM Waldburg/Grünkraut II allerdings den Heimsieg perfekt.

Die Gäste waren in Waldburg von Beginn an unter Druck, das Team der beiden Coaches Julian Madlener und Marcel Stärk schien noch nicht recht aus der Winterpause gekommen zu sein. Die Gastgeber wirkten wesentlich konzentrierter und wacher, der Führungstreffer nach einer Viertelstunde war die logische Konsequenz. Reute bekam nach einem Getümmel im Strafraum die Kugel nicht aus der Gefahrenzone, die SGM drosch aus kurzer Distanz den Ball unhaltbar ins Reutener Tor. Die Gäste konnten die erste nennenswerte Offensivaktion erst nach einer halben Stunde verzeichnen, bekamen dann aber wenige Minuten vor der Halbzeit einen Strafstoß zugesprochen. Lars Stöckler, der für die Zweite spielberechtigt war, verwandelte souverän zum 1:1-Ausgleich. Dies war auch zugleich der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel sahen sich die Gäste weiterhin druckvollen Gastgeber entgegen und konnten einfach zu wenig für offensive Entlastung sorgen. Einen kapitalen Rückpass nutzte Waldburg/Grünkraut II schließlich nach einer Stunde Spielzeit zum erneuten Führungstreffer. Wiederum Lars Stöckler hatten den abermaligen Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Abschluss im Sechzehner ging knapp rechts am Gehäuse vorbei. Zehn Minuten vor Spielende entschied der Unparteiische nach einem Zweikampf im Strafraum dann auf Elfmeter für die Hausherren. Leider verletzte sich bei dieser Aktion Florian Hensel offensichtlich schwerer, es musste der Krankenwagen gerufen werden. Vom SV Reute von dieser Stelle gute und schnelle Genesungswünsche. Nach einer längeren Unterbrechung verwandelte Hubert Sterk den Strafstoß und machte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage den 3:1-Sieg perfekt.

Aufstellungen:
SGM Waldburg/Grünkraut II
: Erik Wiersch, Felix Seyfer, Andre Merkle, Daniel Erb, Marius Rothenhäusler, Andre Koscher, Pascal Noortwijck, Johannes Rothenhäusler, Hubert Sterk, Tom Pfleghaar, Deniz Akcicek (Alexander Meltzer, Stefan Veser, Florian Hensel, Lukas Wallenstein).
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Niklas Moch, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Philipp Olschewski, Niklas Maucher, René Sauter, Manfred Miller, Marcel Stärk, Lars Stöckler (Robin Reuter, Jerome Kleinknecht, Patrick Lenuweit).

Tore: 1:0 Tom Pfleghaar (14.), 1:1 Lars Stöckler (38., Strafstoß), 2:1 Hubert Sterk (58.), 3:1 Hubert Sterk (76., Strafstoß).

Schiedsrichter: Guido Graf (FC Isny)