Reutener Zweite verliert auch in Ankenreute

Die Reutener Zweite musste sich bei für Anfang Mai knackigen Temperaturen in Wetzisreute dem SV Ankenreute II mit 2:0 geschlagen geben. Die Gastgeber legten die weitaus bessere Effizienz an den Tag, bei beiden Gegentoren halfen die Gäste kräftig mit.

Mit breiter Brust empfing der SV Ankenreute II die Gäste aus Reute – zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen sprachen für die aktuell gute Form der Hausherren. Das Team von Coach Chris Heß konnte bei frühsommerlichen Werten gut zwanzig Minuten die Partie recht offen gestalten, ehe ein vollkommen unnötiges Foulspiel zu einem Elfer für die Hausherren führte. Spielführer Jan Wiedenmann ließ sich dieses Gastgeschenk nicht entgehen und verwandelte sicher zur 1:0-Führung. Kurz vor der Halbzeitpause ließen die Gäste Adrian-Mircea Verdes allen Platz der Welt zum Distanzschuß, der freilich fulminant unter der Querlatte des Reutener Tores einschlug. Der 2:0-Halbzeitrückstand war ein ordentliches Brett für die zweite Spielhälfte, zumal bei den Temperaturen mit den Kräften gut Haushalt geführt werden musste. Die Reutener Zweite wehrte sich nach dem Seitenwechsel sichtlich, doch sprangen am Ende nur einige wenige gute Torabschlüsse dabei heraus. Keine der Möglichkeiten konnten die Gäste nutzen beziehungsweise parierte der aufmerksame SVA-Keeper Christian Martin gekonnt. So blieb die zweite Spielhälfte letzlich torlos und der SV Reute II musste eine weitere Niederlage einstecken.

Aufstellungen:
SV Ankenreute II:
Christian Martin, Axel Hoffmann, Louis Delsor, Albrecht Leuthe, Thomas Rädler, Steffen Kirsch, Stefan Rodrigues, Abdi Alaziz, Christian Bauer, Jan Wiedenmann, Adrian-Mircea Verdes (Lukas Jänsch, Paul Bohlmann, Adrian Kirsch).
SV Reute II: Eldin Sekic, Felipe Kösler, Robin Schanne, Timo Leuter, Niklas Moch, Marian Mrotzek, Henri Hoffmann, Jacob Schuhmacher, Tim Geßler, Sean Brandt, Manfred Miller (Leon Schirmer, Ahmed Ben Bacha, Pascal Post, Luis Kibler, Quentin Nowak).

Tore: 1:0 Jan Wiedenmann (25., Foulelfmeter), 2:0 Adrian-Mircea Verdes (40.).

Schiedsrichter: Jonas Gabriel (SV Blitzenreute).