Reutener Zweite verliert in der Nachspielzeit

SV Reute II - FV Waldburg II (001)Die Reutener Zweite verlor bei strömendem Regen gegen den FV Waldburg durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit mit 1:2-Toren. Siegesgarantie für die Gäste war Eren Güney, der die Reutener Halbzeitführung durch einen Doppelpack drehte.

Bei nasskalter Witterung und sehr tiefem Boden konnte das Team von Coach Matthias Ortner im ersten Spielabschnitt in Führung gehen. Auf Vorlage von Lukas Rech sorgte Benjamin Gärtner für die durchaus verdiente Halbzeitführung. Die Gäste aus Waldburg gaben zwar nie auf, hatten im zweiten Abschnitt aber doch einige Male Glück, nicht höher in Rückstand zu geraten. Zwanzig Minuten vor Spielende konnte Routinier Eren Güney im Anschluss an einen Eckball den Ausgleich erzielen. Als sich alle schon mit einem Remis abgefunden hatten und die Nachspielzeit bereits angebrochen war, sorgte wieder Eren Güney für den schon vom Zeitpunkt her doch glücklichen Gästesieg. Auf Reutener Seite feierte nach dem Seitenwechsel A-Junior Patrik Steinhart sein Pflichspieldebüt bei den Aktiven.

Aufstellungen:
SV Reute II: Benjamin Denzel, Dennis Lenuweit, Lukas Holdt (75.Jan-Philipp Asche), Andreas Nägele (46.Patrik Steinhart), Maximilian Heß, Andreas Weber, Markus Sonntag, Alexander Hörmann, Christian Sandor, Lukas Rech, Benjamin Gärtner.
FV Waldburg II: Manuel Steinhauser, Hannes Moser, Tim Harfmann, Christian Prinz, Simon Baumeister, Gerd Calov, Michael Baumann (46.Felix Seyfer, 65.Alexander Gindele), Fabian Büchele, Eren Güney, Andre Koscher, Sebastian Moser.

Tore: 1:0 Benjamin Gärtner (32.), 1:1 Eren Güney (68.), 1:2 Eren Güney (91.).

Schiedsrichter: Gianluca Ardemani (Oberteuringen).