Reutener Zweite mit toller Moral

SV Reute II - SV Vogt II (001)Reutes Zweite bog gegen die starken Gäste aus Vogt in der Schlussphase noch einen 1:3-Rückstand um und holte sich beim 3:3 wenigstens einen Punkt.

Auf ein frühes Tor war Reute im Duell gegen Vogt aus und wurde schnell belohnt. Einen Schuss von Christian Sandor konnte der Gästekeeper auf dem nassen Boden noch abklatschen, den Abpraller setzte A-Junior Lenz Fischinger aber gedankenschnell zum 1:0 für Reute ins Tornetz. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den spielstarken Gästen mit einem Distanzschuss der Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit schienen die Gäste dann sogar auf der Siegerstraße zu sein, mit einem Doppelschlag in kurzer Zeit stellten die Vogter auf 1:3. Doch nach einem Eckball von Christian Sandor stand der kurz zuvor eingewechselte Manuel Dukal goldrichtig und verkürzte per Kopf zum 2:3. Wenige Minuten vor Spielende war es wiederum Manuel Dukal, der  für den umjubelten 3:3-Endstand sorgte. Nach Zuspiel von Christian Sandor blieb er Sieger im Duell eins gegen eins und netzte ein. Somit sicherte sich das Team von Coach Matthias Ortner gegen den bislang stärksten Gegner in der laufenden Saison mit toller Moral wenigstens noch einen Punkt.

Aufstellungen:
SV Reute II: Matthias Münsch, Thomas Müller, Maximilian Heß, Andreas Nägele (46.Jan-Philipp Asche), Lukas Holdt (70.Manuel Dukal), Dennis Lenuweit, Mario Waggershauser (48.Alexander Hörmann), Max Schmidberger, Christian Sandor, Lenz Fischinger, Benjamin Gärtner.
SV Vogt II: Martin Geyer, Gunnar Trommer, Dennis Denzel, Patrick Martins, Domenic Sauter, Pirmin Assfalg, Philipp Skibak, Francesco Bresi, Mike Kegreiss, Jonas Dietrich, Fatih Durmus (Adrian Gommeringer, Timo Missenhardt, Kai Lehmann).

Tore: 1:0 Lenz Fischinger (6.), 1:1 Jonas Dietrich  (42.), 1:2 Jonas Dietrich (70.), 1:3 Fatih Durmus (71.), 2:3 Manuel Dukal (77.), 3:3 Manuel Dukal (86.).

Schiedrichter: Ayhan Cihan (Ravensburg)