Reutes C-Junioren erneut ohne Punkte

C-Junioren SG Aulendorf - SV Reute (001)Die Saison biegt in die Endphase ein und die Reutener C-Junioren stehen nach einer 0:2-Niederlage im Nachholspiel bei der SG Aulendorf erneut mit leeren Händen da. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand auf die Abstiegsplätze, der mittlerweile konstant bleibt, da die Abstiegskonkurrenten ebenfalls nicht punkten.

Man nahm sich viel für die Partie vor und konnte bis auf den schulisch abwesenden Daniel Schmid aus dem vollen Kader schöpfen. Die Gastgeber begannen furios und setzen die Reutener in den Anfangsminuten gehörig unter Druck. Die erste Torchance verbuchten jedoch die Reutener. Marc Walters Schuss war zwar kraftvoll, dennoch zu unpräzise und für den Aulendorfer Torwart kein Problem. Der anschließende Abstoß leitete dann die ersten Chance für die SGA ein, die der Gastgeber gleich zur Führung nutzte. Nicht konsequent genug wurde der lange Abschlag geklärt und flutschte unglücklich durch die Reutener Abwehrreihe, hinter der ein Aulendorfer Stürmer spekulierte und den Ball ungehindert an Torhüter Benny Reuter vorbeischieben konnte. Reute war nun wachgerüttelt und fand immer besser in die Partie. In der 22. Minute war es dann Nikolai Holdt, der den Ausgleich nach einem Eckball durch Nico Gessler auf dem Fuß hatte. Mit einem knappen Rückstand ging es dann in die Pause, aus der man hoch motiviert in die zweite Hälfte ging. Einziger Wehrmutstropfen war der Ausfall des angeschlagenen Spielführers Tobias Fink, der seit längerem unter Hüftproblemen leidet. Nikolai Holdt wurde nun aus der Innenverteidigung ins Mittelfeld versetzt, in der er die Fäden zog und mit einem Mitspielern die Aulendorfer gewaltig unter Druck setzte. Reute kombinierte sich nun immer wieder geschickt bis an den gegnerischen Strafraum blieb, aber bei unzähligen Torschüssen durch Julian Grünacher, Marc Walter, Henri Hoffmann sowie Holdt leider zu harmlos. Reutes Abwehrreihe um Simon Arnold lies kaum noch Angriffe der Aulendorfer zu, eroberten sich die Bälle und versuchten immer wieder mit langen Flanken das Aulendorfer Mittelfeld zu überbrücken und somit ihre Offensivkräfte in Szene zu setzen. Es war eine Frage der Zeit, bis der mittlerweile mehr als verdiente Ausgleich fallen würde. Leider kam es dann kurz vor Schluss anders. Aulendorf erzielte mit einem Sonntagsschuss aus 35 Metern die Entscheidung zum 2:0 und knockte die Reutener im wahrsten Sinne des Wortes aus. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Ende und lies das Team um Julian Madlener, Thomas Straub und Sven Sürgand erneut mit leeren Händen da stehen. Dennoch wurde am Ende ein positives Fazit aus der Partie gezogen, da sich die Reutener Jungs bis auf den Torabschluss nichts vorzuwerfen haben. Die Einstellung, der Kampf und das “Miteinander” stimmte und sollte Kraft und Zuversicht für die letzten drei Partien geben.

Am Samstag begrüßt man den Herbstmeister vom TSV Tettnang am Durlesbach, der es den Reutenern sicher auch nicht leicht machen wird, die dringend nötigen Punkte zu sammeln. Vielleicht kommt hier das Quentchen Glück auf die Reutener Seite, welches in Aulendorf fehlte, um für eine Überraschung zu sorgen. Das Hauptaugenmerkmal legen die Reutener auf die letzten zwei Punktspielen gegen die SGM Bergatreute/Wolfegg und den SV Horgenzell, die derzeit tabellarisch hinter dem SV Reute stehen. Sollte man in diesen Partien nicht als Verlierer vom Platz gehen wird es zwar eng, müsste letztlich jedoch für den Klassenerhalt reichen.

(Sven Sürgand)

C-Junioren SG Aulendorf - SV Reute (003)

C-Junioren SG Aulendorf - SV Reute (002)