Reutes E-Junioren testen gegen Aulendorf

Am gestrigen Samstagvormittag absolvierten sowohl die U11 als auch die U10 des SV Reute Testspiele zuhause gegen die SG Aulendorf. Während die U11 auch im zweiten Test erfolgreich war, zahlte die U10 etwas Lehrgeld.

Für die U10 (Jahrgang 2010) stand endlich auch das erste Spiel gegen die SG Aulendorf auf dem Programm. Nach verschlafenem Start und schnellen Rückstand fand das Team zurück ins Spiel und hielt super dagegen. Am Schluss sollte es nicht ganz reichen. Es wurde noch sehr viel getestet, so das jeder mal auf jeder Position spielen durfte, um zu schauen, wer sich wo wohlfühlt. Zu erkennen war auf jeden Fall, das viel Spaß und Potential im Team steckt.

Die U11 (Jahrgang 2011) legte anschließend los wie die Feuerwehr und dominierte die erste Spielhälfte gegen den Gast aus Aulendorf. Im zweiten Durchgang nahm man das Tempo raus und probierte noch einige Dinge, gab aber das Spiel teilweise aus der Hand. Aulendorf spielte nun sehr gut mit, Gastgeber Reute konnte das Ergebnis aber über die Zeit retten und ging nach starkem Kampf verdient als Sieger vom Platz.

(Jürgen Pielasinski)