Reutes Junioren auf der Zielgerade – E-Junioren stehen vor der (Doppel)-Meisterschaft

E-JuniorenAlle Juniorenteams sind ab heute Abend wieder für den SV Reute im Einsatz. Während die A- und E-Junioren in ihren Staffeln große Chancen auf die Meisterschaften haben, kämpfen die B- und C- Junioren um den Klassenerhalt.

Bereits heute Abend müssen die E-Junioren-Teams bei der SGM Fronhofen/Blitzenreute antreten. Während die EII vergangene Woche die SG Aulendorf IV mit 10:2 deklassierte, hatte die EI bei der SG III eine harte Nuss zu knacken und siegte in einer spannenden Partie knapp mit 6:4. Mit einem Punkt heute Abend wären die EI-Junioren bereits Meister und könnten das letzte Spiel nächste Woche gegen den SV Weingarten III relativ entspannt angehen. Das EII-Team dagegen braucht rein rechnerisch noch vier Punkte, um die Meisterschaft ebenfalls einzutüten. Sollte dabei heute Abend mindestens ein Punkt errungen werden, könnte man den Sack nächste Woche zu Hause gegen Schlusslicht FV Molpertshaus endgültig zumachen.

Am Samstag Vormittag sind dann nach der Pfingstpause endlich mal wieder die F-Junioren im Einsatz. Beide Reutener Teams müssen am Spieltag beim SV Bergatreute antreten. Gegner an diesem Spieltag sind die FIer beziehungsweise die FIIer des FV Bad Waldsee, des SV Bergatreute sowie des SV Weingarten.

Bereits das letzte Saisonspiel steht für die Reutener DII-Junioren an. Dabei empfängt man zu Hause die Eglofser, die derzeit auf dem zweiten Rang stehen und Platz eins noch nicht aus dem Blickwinkel verloren haben. Die DII wird in dieser Partie jedoch alles daran setzen, um die Rückrunde nicht mit null Punkten abzuschließen. Die Kollegen aus der DI konnten sich am Dienstag Abend ein wenig Luft am Tabellenende verschaffen und kamen im Nachholspiel bei der SGM Waldburg/Ankenreute I mit 3 Punkten nach Hause. Ein weiterer Dreier soll am Samstag gegen den Tabellennachbarn vom SV Weingarten II folgen, die man bei einem Sieg überholen könnte.

Reutes C-Junioren stehen zwar derzeit auf dem rettenden 8. Platz, jedoch beträgt das hauchdünne Polster gerade ein Pünktchen. Am Samstag kommt dazu noch der ungeschlagene Tabellenführer der SG Aulendorf I an den Durlesbach und wird den Reutener alles abverlangen, um den Tabellenzweiten auf Distanz zu halten. Für Reute liegt der Fokus mehr auf den letzten drei Spieltagen, an denen man gegen machbarere Gegner trifft, gegen die man die noch nötigen 4-5 Punkte zum Klassenerhalt erkämpfen könnte.

Den Abschluss am Samstag machen die A-Junioren der SGM Reute/Bad Waldsee, die den SV Vogt zum Tanz bitten. Bei einem Heimsieg könnte man sich weiter an der Tabellenspitze festsetzen und hat es im letzten Spiel dann selber in der Hand. Mit einem Auge wird am Samstag sicher das Spiel zwischen dem TSB Ravensburg und dem SV Horgenzell verfolgt. Der Gewinner dieser Partie könnte dem SV Reute noch gefährlich werden – ein Remis würde natürlich deutlich die Ausgangslage zum Saisonende verbessern.

In einem irren Spiel vergangenen Sonntag unterlagen die B-Junioren der SGM Bad Waldsee/Reute der SGM Weiler/Ellhofen/Scheidegg mit 5:7. Abgeschlagen jedoch noch nicht aussichtslos liegt man am Tabellenende in der Leistungsstaffel. Zwar ist rechnerisch noch alles möglich, dafür benötigt es jedoch einen kleinen Lauf und möglichst volle Punktausbeute in den letzten drei verbleibenden Partien. Der erste Step könnte bereits am Sonntag Vormittag beim Tabellenvorletzten SV Kehlen gemacht werden.

Die Jugendabteilung wünscht alles Teams viele Punkte und faire Partien!

Donnerstag, 09.06.2016
17:15 Uhr EII: SGM Fronhofen/Blitzenreute II – SV Reute II
18:30 Uhr EI: SGM Fronhofen/Blitzenreute I – SV Reute I

Samstag, 11.06.2016