Reutes Junioren stehen in den Startlöchern

nevioDie Sommerpause und Vorbereitungsphase ist endlich vorbei, ab Donnerstag rollt in der Reutener Fußballjugend endlich wieder der Ball.

Bis auf die F-Junioren starten alle Mannschaften auf heimischen Terrain und erhoffen sich zum Startschuss rege Unterstützung am Spielfeldrand.

Bereits am Donnerstag starten die beiden Teams der Reutener E-Junioren in die Saison und empfangen die SG Aulendorf zum Derby. Am Dienstag gewannen die Reutener das eigene Blitz-Vorbereitungsturnier, dementsprechend gehen die Jungs vom Trainerquartett um Roland Obermayer, Florian Pahn, Stephan Brunner und Sven Sürgand mit breiter Brust in die ersten Spiele.

Ebenfalls am Donnerstag beginnt die Saison für die A-Junioren von Thomas Müller und Patrick Niedermaier. In der vorgezogenen Partie empfängt die SGM Reute/Bad Waldsee die SGM Grünkraut/Bodnegg. Da der Kader personell etwas dünnhäutig bestückt ist, wurden 3-4 Leistungsträger der B-Junioren fest integriert und wollen dabei helfen, dass Saisonziel der Qualistaffel – “oben mitmischen” – zu erreichen.

Samstag Vormittag starten dann die Reutener F-Junioren mit Ihren Teams in die Spieltage. Das eingeschworene Trainerteam um Joachim Freisinger, Gerwin Dangel, Jacob Schuhmacher und Joe Schorpp blieb zur neuen Saison unverändert. Mit einem Kader von 30 Kindern, haben die Betreuer die Qual der Wahl, wer nach der Vorbereitung beim ersten Spieltag in Bad Waldsee dabei ist.

Erstmals mit zwei Teams gehen die D-Junioren in die Saison. Das Trainerduo Rudi Schmid und Alexandra Schupp konnten zur neuen Saison Lukas Eisele in ihrem Kreise begrüßen, der akribisch und mit viel Spaß mit den D-Junioren arbeitet. Das 7er-Team der D2 darf sich im ersten Spiel gegen den SV Immenried messen. Im Anschluss bittet das 9er Team die SGM Moichenwangen/Wolpertswende 1 zum Tanz. Aufgrund der qualitativen Kaderbreite möchten beide Teams in Ihrer Quali-Staffel die ersten drei Plätze mit aufmischen.

Erneut in der Leistungsstaffel starten die Reutener C-Junioren. Trotz einiger Abgänge in die B-Jugend bietet der Kader genügend Qualität, um auch heuer wieder die Klasse zu halten. Wie in der vergangenen Saison startet das Auftaktspiel gegen die SGM Fischbach/Schnetzenhausen. Ein erfolgreicher Auftakt wäre für die Moral der Jungs von Hardi Kreutzberg, Thomas Straub und Stefan Grünke enorm wichtig und würde Selbstvertrauen für das harte Folgeprogramm geben.

Den Abschluss des ersten Spieltages machen am Sonntag Morgen die B-Junioren der SGM Reute/Bad Walsee von Trainer Julian Madlener und Tomas Stokic. Auch hier heißt das Saisonziel: Klassenerhalt. Dementsprechend möchte man sich gleich zu Saisonbeginn die nötigen Punkte gegen den TSB Ravensburg holen.

Die Jugendabteilung des SV Reute wünscht allen Teams einen erfolgreichen Saisonstart, viele Punkte und verletzungsfreie Spiele!

Spiele im Einzelnen:
Donnerstag 17.09.2015