Reutes Zweite bleibt auf Erfolgsspur

Die Reutener Zweite ließ sich auch vom “Angstgegner” SV Wolfegg II nicht stoppen und kam trotz zwischenzeitlichem Hänger zu einem verdienten 5:2-Heimsieg.

Mit ordentlich Rückenwind ging Reutes Zweite in das Derby gegen Wolfegg und legte los wie die Feuerwehr. Schon in der zweiten Minute ging der Gastgeber in Front, als Maximilian Heß außen durchbrach und mustergültig Julian Sugg bediente. Der musste zu seinem siebten Saisontor nur noch einschieben. Nur 120 Sekunden später traf erneut Sugg nach Eckball nur die Latte. Doch kurz darauf dann doch der zweite Treffer durch Sugg. Nach einem langen Ball von Jonas Schanne war er auf und davon, umkurvte den Keeper und schob zum 2:0 ein. Trainerduo Julian Madlener und Manuel Pfender konnten zufrieden sein, die Zweite zeigte sich von der allerbesten Seite. Einen weiteren Treffer verpasste René Sauter, mit einem Strafstoß scheiterte er an Keeper Durach. Eine super Vorlage von Maurice Epple verpasste Maximilian Heß nur hauchdünn, der SVR hätte bereits für eine Vorentscheidung in der Begegnung sorgen können. Doch durch ein Geschenk kam Wolfegg aus dem Nichts zum Anschluss und plötzlich erlitt das Reutener Spiel einen regelrechten Bruch. Mit einem direkt verwandelten Eckball glichen die Gäste dann gegen kurzzeitig indisponierte Gastgeber sogar aus. Routinier Stefan Grünke beendete die allgemeine Verunsicherung mit einem Traumtor und brachte Reute wieder in Front. Aus 45 Meter Torentfernung traf er in den rechten Winkel und beruhigte mit dem 3:2 zur Halbzeit die Nerven wieder. Noch vor dem Pausenpfiff gab es einen regelrechten Chancenwucher und Reute hätte höher führen müssen.

Auch im zweiten Abschnitt blieb der Gastgeber konzentriert und schaffte nach gut einer Stunde Spielzeit die Vorentscheidung. Maurice Epple lief den Keeper an, René Sauter traf mit einem Kullerball aus der Distanz zum 4:2. Nur sechs Minuten später machte Reute den Deckel drauf, Jonas Schanne köpfte einen Eckball von Stefan Grünke zum 5:2-Endstsnd ein. Sebastian Freßle und Lukas Eisele hätten den Sieg noch in die Höhe schrauben können. Die tolle Serie der Zweiten bleibt bestehen und der SVR II klettert in der Tabelle weiter nach oben.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Maximilian Heß, Miguel Epple, Niklas Maucher, René Sauter, Maurice Epple, Simon Arnold, Stefan Grünke, Lukas Eisele (Niklas Moch, Manuel Pfender, Sebastian Freßle).
SV Wolfegg II: Fabian Durach, Florian Riedesser, David Schad, Marcel Riedesser, Pascal Erath, Kai Leuter, Lukas Rauch, Mario Gmünder, Jeremias Schneider, Oliver Durach, Johannes Geyer (Michael Galster, Patrick Lieb, Matthias Mayer, Steffen Haber).

Tore: 1:0 Julian Sugg (2.), 2:0 Julian Sugg (7.), 2:1 Oliver Durach (27.), 2:2 Jeremias Schneider (33.), 3:2 Stefan Grünke (39.), 4:2 Renè Sauter (66.), 5:2 Jonas Schanne (72.).

Besonderes Vorkommnis: Fabian Durach pariert Strafstoß von René Sauter (22.).

Schiedsrichter: Wolfgang Sauter (SV Hauerz).