Reutes Zweite festigt mit Heimsieg Tabellenplatz 4

Die Reutener Zweite konnte auch im Heimspiel gegen den SV Wolpertswende überzeugen und holte sich mit einem 3:0-Erfolg den vierten Saisonsieg. Damit festigte das Team um Trainer Christian Heß Tabellenplatz vier.

Die Begegnung gegen Wolpertswende begann mit vorsichtigem Abtasten auf beiden Seiten, gute Torchancen blieben zunächst Mangelware. Dann aber ging die Heimmannschaft durch einen herrlich vorgetragenen Angriff in Führung. Nikolai Holdt passte ideal in die Schnittstelle der Abwehr, Nico Geßler war frei durch und erzielte das 1:0 für Reute. Die Gastgeber zeigten auch bis zum Seitenwechsel einen sehr souveränen Auftritt und ließen kaum eine Möglichkeit für die Gäste zu. Direkt nach Wiederanpfiff hatte Reute ein dickes Ding zum 2:0, doch ein Kopfball von Benjamin Gärtner knallte nur an die Latte. Erfolgreicher war einige Minuten später René Sauter, der eine schöne Flanke von Nico Geßler zum zweiten Reutener Treffer einnicken konnte. SVR-Keeper Timo Leuter bewahrte sein Team nach einer Stunde Spielzeit gleich zweimal mit guten Paraden vor dem Anschlusstreffer. Anschließend betrat nach langer Zeit mal wieder Julian Grünacher das Reutener Grün und führte sich gleich glänzend ein. Nach einer traumhaften Vorarbeit musste René Sauter nur noch den Fuß hinhalten und erzielte mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Die Gastgeber hätten das Ergebnis in der Folge noch höher schrauben können und ließen mit einer souveränen Vorstellung bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel anbrennen.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Timo Leuter, Jonas Schanne, Nico Geßler, Maximilian Heß, Nikolai Holdt, Benjamin Gärtner, René Sauter, Janik Patent, Sebastian Freßle, Niklas Moch, Ambros Bucher (Julian Grünacher, Jannik Fischer, Julian Maucher, Sean Brandt).
SV Wolpertswende II: Muhammed Örcen, Jochen Brauchle, Martin Metzler, Niklas Pfeiffer, Thomas Müller, Florian Leicht, Alexander Spieß, Tim Oliver Pisch, Oliver Steinhauser, Julius Büchelmaier, Andreas Schwegler (Tobias Beller, Lukas Forderer, Markus Schmid, Tobias Powalla).

Tore: 1:0 Nico Geßler (24.), 2:0 René Sauter (51.), 3:0 René Sauter (68.).

Schiedsrichter: Michael Landthaler (SG Aulendorf).