Reutes Zweite gewinnt Pokalderby in Michelwinnaden

Reutes Zweite konnte sich als Außenseiter beim Pokalderby in Michelwinnaden am Samstagnachmittag mit 3:0 durchsetzen und steht damit in der zweiten Runde des Bezirkspokalwettbewerbes. Der Reutener Ersten steht am Sonntag das Pokalderby gegen Haisterkirch ins Haus.

Trotz dreier Testspielniederlagen ging Reutes Zweite mit Optimismus in das Nachbarschaftsduell beim SC Michelwinnaden. Nach dem Regen am Vormittag herrschten pünktlich zum Spielbeginn optimale äußere Bedingungen und beide Mannschaften kamen schnell gut in die Begegnung. Der Ball lief schon ganz ordentlich, lediglich mit dem finalen Pass hatten beide Seiten zunächst noch so ihre Probleme. Bis zum Seitenwechsel hatten die Reutener Gäste sogar ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen, wenngleich die dickste Möglichkeit auf Seiten der Gastgeber lag. Francesco di Modugno traf zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff fulminant an die Reutener Torunterlatte. Coach Julian Madlener zeigte sich zur Pause nur bedingt zufrieden und forderte sein Team zu mehr Initiative im zweiten Spielabschnitt auf. Die Gäste konnten denn auch schnell den Führungstreffer bejubeln, als Tobias Fink clever nachsetzte und Torhüter Joachim Boos im SCM-Gehäuse düpierte. Nur zwei Minuten später lag der Ball erneut im Tor der Gastgeber, doch der Abseitspfiff kam zurecht. Für die letzten 25 Minuten griff auch Spielertrainer Antonio di Modugno ins Spielgeschehen ein, der Gastgeber wollte nicht frühzeitig die Segel im Pokal streichen. Doch der SVR II setzte nach, Maximilian Heß eroberte im Mittelfeld mit einem blitzsauberen Tackling die Lederkugel und schicket ideal Maurice Epple auf die Reise. Dieser setzte sich stark durch und traf abgefälscht ins lange Toreck. Jetzt musste Michelwinnaden alles auf eine Karte setzen und hatte bei einem wuchtigen Distanzschuss durch Daniel Fluhr Pech, der Ball klatschte nur an die Querlatte. Fünf Minuten vor dem Spielende fiel dann die Entscheidung, als Maximilian Heß mit einem Traumpass die SCM-Abwehr aushebelte. Tobias Fink spielte seine Schnelligkeit aus, umkurvte den Keeper und traf zum nicht unverdienten 0:3-Endstand. Reutes Zweite steht damit erstmals seit langer Zeit in der zweiten Runde des Bezirkspokales.

Aufstellungen:
SC Michelwinnaden:
Joachim Boos, Andreas Buczmann, Simon Geray, Christoph Wöhrle, Daniel Fluhr, Michael Romer (75.Matthias Preiß), Marcel Schröpfer (75.Florian Schiller), Ali Reza Mohammadi, Dennis Vaydic (64.Antonio Di Modugno), Francesco Di Modugno, Philipp Hepp.
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne (67.Patrik Steinhart), Lukas Eisele, Maximilian Heß, Niklas Maucher (86.Manuel Pfender), René Sauter, Maurice Epple, Fabian Harfmann, Simon Arnold (71.Lenz Fischinger), David Thoma, Tobias Fink (86.Sean Brandt).

Tore: 0:1 Tobias Fink (56.), 0:2 Maurice Epple (73.), 0:3 Tobias Fink (85.).

Schiedsrichter: Ernst Maile (Ravensburg).