Reutes Zweite holt Remis im Lindenhofstadion

Reutes Zweite lag im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SV Weingarten II bis in die Schlussphase hinein in Front und verpasste die Führung auszubauen. Dies rächte sich am Ende, Gastgeber Weingarten machte gegen Ende Druck und kam noch zum nicht unverdienten Ausgleich.

Die Zweite des SV Reute bekam es am zweiten Spieltag erneut mit einem der ganz vorne erwarteten Teams zu tun, Weingarten II hatte die Auftaktbegegnung klar für sich entschieden. Reute war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und es spielte sich viel in der Hälfte des Gastgebers ab. Doch richtig Zwingendes sprang zunächst nicht dabei heraus. Nach einer halben Stunde durften die Reutener aber doch über den Führungstreffer jubeln. René Sauter hatte Maximilian Heß auf die Reise geschickt, der herauseilende Keeper konnte nur unzureichend klären und Benjamin Gärtner chippte den Ball aus 30 Meter Torentfernung ins verwaiste Tor. Bis zum Pausenpfiff hatten die Gäste zwei weitere gute Chancen um zu erhöhen, doch blieb es bei der knappen Pausenführung für die Mannschaft von Julian Madlener und Manuel Pfender.
Auch im zweiten Spielabschnitt boten sich dem SVR II zwei tolle Möglichkeiten, den Spielstand zu erhöhen. Doch sowohl Maximilian Heß als auch René Sauter scheiterten am glänzend reagierenden Torsteher des Weingarten II. Die vergebenen Chancen sollten sich rächen. Denn zum einen machten Weingarten in der Schlussphase immer mehr Druck, zum anderen bauten die Gäste auch mehr und mehr ab. Mit einem Ping-Pong-Treffer sorgte der eingewechselte Nico Bruno schließlich für den nun nicht unverdienten Ausgleich, der SV Reute II musste damit am Ende mit einem Punkt die Rückfahrt vom Lindenhofstadion antreten.

Aufstellungen:
SV Weingarten II:
Valentin Ruhdorfer, David Kuhnt, Sergen Aktas, Marco König, Simon Spille, Sinan Birinci, Burak Soyudogru, Matija Delimar, Murat Morina, Sergio Sousa (Roland Wieland, Marcel Müller, Bruno Nico, Dominik Mikinac, Markus Kungel, Danny Schgör).
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Maximilian Heß, Julian Grünacher, Niklas Maucher, René Sauter, Patrik Steinhart, Nikolai Holdt, Ambros Bucher, Benjamin Gärtner (Andreas Nägele, Benjamin Reuter, Jannik Fischer, Manuel Pfender, Henri Hoffmann).

Tore: 0:1 Benjamin Gärtner (31.), 1:1 Nico Bruno (76.).

Schiedsrichter: Markus Ulm (Bad Saulgau).