Reutes Zweite kassiert Schlappe beim Spitzenreiter

sv-baindt-ii-sv-reute-ii-001Eine Halbzeit lang konnte Reutes Zweite beim Gastspiel in Baindt recht gut mit halten, kassierte dann aber nach dem Seitenwechsel noch fünf Gegentreffer und verlor gegen den starken Tabellenführer mit 5:0.

Nachdem Einlaufen gab es anlässlich des FIFA-Fair-Play-Tages 2016 ein faires Handshake von beiden Teams, Schiedsrichter sowie Trainer und Betreuern. Gastgeber und Tabellenführer Baindt machte von Beginn an viel Druck auf das Reutener Tor und kam schnell zu guten Möglichkeiten. Das Gästeteam fand dagegen nur schwer in die Begegnung und konnte sich kaum Möglichkeiten erarbeiten. Trotzdem stand die Defensive im ersten Spielabschnitt noch recht sicher und man konnte bis zum Pausentee das torlose Remis halten. Im zweiten Spielabschnitt stellte Baindt dann allerdings schnell die Weichen auf Sieg. Luca Wetzel war erst mit einem strammen Schuß vom Sechzehner erfolgreich, kurz darauf erzielte Marco Reinhardt per Freistoß das 2:0. In den letzten zehn Minuten legten die Gastgeber dann nochmals eine Schippe drauf und noch ehe Reute sich Chancen zum Anschluss boten, machten sie den Sack endgültig zu. Zweimal kombinierten die Baindter herrlich über außen, in der Mitte musste beide Male nur noch eingeschoben werden und stand es 4:0. Kurz vor Ende machte Johannes Schnez mit seinem zweiten Treffer den 5:0-Endstand perfekt, ein völlig verdienter Sieg für zurecht an der Tabellenspitze stehende Baindter.

Aufstellungen:
SV Baindt II: Michael Wiedmann, Moritz Nagel, Nico Sättele, Christoph Capelli, Johannes Schnez, Michael Gründler, Timo Geggier, Florian Vollmer, Tobias Brozeit, Luca Wetzel, Marco Reinhardt (Florian Goerigk, Luca Lauriola, Beyhan Altun, Marius Hahn, Sebastian Brenner).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Stefan Grünke, Lenz Fischinger, Andreas Weber, Manfred Miller, René Sauter, Florian Pahn, Marcel Stärk, David Thoma (Andreas Nägele, Sobhi Al Taataa, Roman Schwankl, Sven Paskowski).

Tore: 1:0 Luca Wetzel (49.), 2:0 Marco Reinhardt (54.), 3:0 Johannes Schnez (79.), 4:0 Tobias Broszeit (82.), 5:0 Johannes Schnez (86.).

Schiedsrichter: Markus Ulm (Bad Saulgau)