Reutes Zweite punktet beim Tabellendritten

FG 2010 III - SV Reute II (001)Die Reutener Zweite konnte im ersten Punktspiel nach der langen Winterpause aus dem Zußdorfer Waldstadion immerhin einen Punkt entführen, trauerte aber auch einigen vergebenen hochkarätigen Torchancen nach.

Nachdem das Nachholspiel gegen Ankenreute aufgrund der Platzsperre bei der Zweiten abgesagt werden musste, startete Team zwei verspätet aus der Winterpause. Beim Tabellendritten hinterließ die Mannschaft um Heiko Leippert und Manfred Miller allerdings einen guten Eindruck und ging nach einer Viertelstunde Spielzeit in Front. Max Heß tankte sich auf links schön durch und seine scharfe Hereingabe bugsierte Rene Sauter mit Hilfe seines Gegenspielers ins Tornetz. Weitere gute Möglichkeiten wurden allerdings liegen gelassen und so kamen die Gastgeber noch vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich, als ein Reutener ins eigene Tornetz einköpfte. Auch im zweiten Spielabschnitt legte die Zweite einen ordentlichen Auftritt hin, allerdings konnten die Drangphasen in nichts Zählbares umgemünzt werden. Das Frühschoppenspiel, Anpfiff in Zußdorf war bereits zu ungewohnter Uhrzeit um 11 Uhr vormittags, ging dann noch in eine sehr hektische Schlussphase mit allein vier gelben Karten in den letzten Spielminuten. Letzten Endes blieb es beim 1:1-Endstand.

Aufstellungen:
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf III: Tim Mattick, Andreas Belz, Daniel Berenbold, Michael Schlewek, Paul Schmidt, Heiko Bilgen, Tobias Braun, Philipp Kazamias, Jallow Cherno), Philipp Hehl, Daniel Michel (Enes Mandzo, Basile Mongoue Tchuateu, Johannes Metzger, Brain Malkewitz).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Marcel Stärk, Rene Sauter, Manfred Miller, Patrick Bentele, Lukas Eisele, Julian Madlener, Maximilian Heß (Manuel Pfender, Daniel Schuster, Sven Paskowski, Benjamin Gapp).

Tore: 0:1 René Sauter (15.), 1:1 (34., Eigentor).

Schiedsrichter: Sebastian Wagner (Meckenbeuren).