Reutes Zweite siegt in Michelwinnaden

SC Michelwinnaden II - SV Reute II (001)Trotz vieler vergebener Möglichkeiten siegte die Reutener Zweite am Ende beim SC Michelwinnaden verdient mit 2:0-Toren. Beide Treffer fielen bereits vor der Halbzeitpause, zusätzliche zwei Treffer für das Team von Coach Matthias Ortner wurden vom Unparteiischen wohl zu Unrecht nicht anerkannt.

Die Gäste begannen forsch und drängten auf eine frühe Führung. Doch nach einer Viertelstunde kam auch Michelwinnaden besser ins Spiel und hatte durchaus Möglichkeiten auf seiner Seite. Spielerisch war Reute zwar überlegen, doch die Hausherren hielten mit viel Elan und Einsatz dagegen. Max Schmidberger hatte nach 35 Minuten die Führung auf dem Fuß, sein abgefälschter Schuß klatschte allerdings nur gegen die Torlatte. Eine Minute später war er aber doch erfolgreich: Im Anschluß an den Eckball zeigte der Unparteiische auf den Punkt und Schmidberger verwandelte den Elfmeter zum 0:1. Noch vor dem Seitenwechsel konnte Reute nachlegen, als Christian Sandor energisch den Ball eroberte. Aus zwanzig Meter Torentfernung schaute er den Torhüter noch aus und versenkte die Lederkugel mit einem präzisen Schuss zum 0:2-Halbzeitstand. Auch nach dem Pausensprudel änderte sich an den Spielanteilen nichts Gravierendes, jedoch verpasste es der SVR das Ergebnis höher zu schrauben. Max Schmidberger hatte erneut mit einem Aluminiumtreffer großes Pech, der Michelwinnader Torhüter vereitelte zudem noch ein paar gute Torchancen für den SV Reute. Letzten Endes blieb es beim verdienten 2:0-Derbysieg, der mit konsequenter Chancenverwertung durchaus höher hätte ausfallen können.

Aufstellungen:
SC Michelwinnaden II: Stefan Schmid, Andreas Merk, Manuel Hartmann, Fabian Rothacher, Hubert Oberhofer, Simon Geray, Thomas Boneberg, Florian Nell, Patrick Knuth, Dennis Hepp, Thomas Lieb (Tim Morawec, Simon Köppe).
SV Reute II: Sven Paskowski, Dennis Lenuweit, Lukas Holdt, Andreas Nägele (57.Jan-Philipp Asche), Maximilian Heß, Mario Waggershauser (70.Benjamin Gapp), Max Schmidberger, Christian Sandor, Lukas Rech (64.Manuel Dukal), Benjamin Gärtner, Markus Sonntag.

Tore: 0:1 Max Schmidberger (36., Strafstoß), 0:2 Christian Sandor (45.).

Schiedsrichter: Maximilian Ginsel (Ravensburg).