Reutes Zweite trennt sich von Aulendorf Remis

Die Reutener Zweite kam am Donnerstagabend nach einer Halbzeitführung nur zu einem 1:1-Remis gegen die SG Aulendorf II und musste sich nach Spielende über die mangelnde Chancenverwertung ärgern. Die Gastgeber konnten das Chancenplus nicht in einen Sieg ummünzen.

Zum Derby der zweiten Mannschaften durften die Reutener F-Junioren unterstützt durch einige Bambini mit den Mannschaften einlaufen und hatten somit einen tollen Abschluss des Donnerstagtrainings. Gastgeber Reute legte von Beginn an konzentriert los und konnte die ersten Chancen für sich verbuchen. Noah Geiselhart scheiterte aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Aulendorfer Keeper, Jerome Kleinknecht hatte mit einem Lattenknaller aus der Distanz großes Pech. Einen Aufbaufehler im Spiel der Gäste nutzte Reute dann aber aus und Ivan Sosic traf zur verdienten 1:0-Führung. Bei diesem Spielstand blieb es vor einer guten Zuschauerkulisse bis zum Seitenwechsel, der Gastgeber hätte durchaus höher führen können.

Mit einem Schreckmoment für Reute begann der zweite Spielabschnitt, die Gäste aus Aulendorf konnten nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff überraschend zum 1:1 ausgleichen. Der Treffer zeigte beim Team von Trainer Christian Heß Wirkung, die Reutene Elf konnte zunächst nicht mehr an den konzentrierten Auftritt vom ersten Durchgang anschließen. Aulendorf war immer mehr in der Offensive zu finden und wäre beinahe durch Andreas Stöckler in Führung gegangen, SVR-Keeper Daniel Briegel konnte aber aufmerksam klären. Gegen Spielende hatte dann die Reutener Zweite nochmals zwei große Möglichkeiten auf den Siegtreffer. Ivan Sosic scheiterte kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit am erneut toll reagierenden Torhüter, wenig später fischte der SGA-Schlussmann einen Kopfball nach Ecke aus dem rechten Torwinkel. René Sauter hatte in der Nachspielzeit mit einem Freistoß vom Sechzehner die letzte Chance des Spiels, doch die Lederkugel ging über das Aulendorfer Gehäuse.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Daniel Briegel, Lukas Eisele, Sean Brandt, Johann Decker, Noah Geiselhart, Loris Fimpel, Manfred Miller, Ivan Sosic, Miguel Epple, Jerome Kleinknecht, Manuel Pfender (Patrick Schneider, Jannik Fischer, René Sauter, Robin Reuter, Ambros Bucher).
SG Aulendorf II: Andreas Shnayder, Samuel Welte, Andreas Kleinheinz, Dennis Thierer, Martin Freund, Fabian Madlener, Maxim Reuss, Manuel Brühl, Daniel Borisovski, Maximilian Zorell, Sven Poluchinskich (Alexander Stoll, Niko Gorbunov, Sascha Besnard, Andreas Stöckler).

Tore: 1:0 Ivan Sosic (26.), 1:1 Daniel Borisovski (50.).

Schiedsrichter: Marcel Delepine (SV Fleischwangen).

Zuschauer: 80.