Reutes Zweite überrascht gegen Bergs Dritte

Mit einer fantastischen, geschlossenen Mannschaftsleistung überraschte Reutes Zweite gegen den bisherigen Tabellendritten TSV Berg III und besiegte mit einem knappen 1:0 erstmals ein Team aus der Spitzengruppe. Reute revanchierte sich dadurch für die klare Hinspielklatsche.

Neunmal standen sich die Reutener Zweite und Bergs Dritte bisher gegenüber, ein Sieg gelang dem SVR II noch nie – die Bilanz lautete vor dem Anpfiff 5 Siege für Berg III und 4 Unentschieden. Die Gäste liegen noch aussichtsreich im Rennen um den Meistertitel und das Team von Coach Alfred Zeller presste von Spielbeginn an konsequent gegen die Gastgeber. Doch SVR-Trainer Christian Heß hatte sein Team gut eingestellt und die Hausherren hielten über die ganze Spielzeit mit unglaublich viel Einsatz dagegen. Dabei konnte sich Reute auf einen überragenden Rückhalt im Tor verlassen, Daniel Briegel rettete schon im ersten Spielabschnitt zweimal fantastisch und hielt seinen Kasten sauber. Kurz vor und nach der Halbzeitpause kam Reute zu zwei dicken Möglichkeiten auf den Führungstreffer. René Sauter setzte einen Freistoß nur denkbar knapp am linken Toreck vorbei, direkt nach Wiederanpfiff setzte Jerome Kleinknecht nach toller Vorarbeit von Ivan Sosic den Ball über das Gästetor. Wenig später feierten die Reutener Anhänger den Treffer des Tages, als Andreas Nägele auf links durchgebrochen war und mit seinem linken Fuß in Weltklasse-Manier die Lederkugel über den Torhüter hinweg ins Tornetz chippte. Diesen Vorsprung verteidigte Reute mit Leib und Seele, das Team feuerte sich immer wieder gegenseitig an und hielt den Angriffen der Gäste stand. Schließlich überstand der SV Reute II auch die Nachspielzeit schadlos und durfte sich über den zweiten Sieg in Folge freuen.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Daniel Briegel, Jonas Schanne, Jerome Kleinknecht, Maximilian Heß, Jannik Fischer, Nico Geßler, René Sauter, Robin Schanne, Johann Decker, Sean Brandt, Ivan Sosic (Andreas Nägele, Niklas Maucher, Robin Reuter, Timo Leuter)
TSV Berg III: Tobias Katzenmaier, Filmon Issac Abeselom, Hendrik Balle, Simon Henke, Oliver Ofentausek, Julius Schlegel, Maximilian Zorell, Elio Karolus, Wilfried Hartmann, Oliver Amann, Elias Müller (Oleksandr Safonov, Manuel Golle, David Zeller, Max Rettenmaier).

Tor: 1:0 Andreas Nägele (51.).

Schiedsrichter: Wolfgang Schuler (SV Weingarten).