Reutes Zweite unterliegt beim neuen Meister Wolfegg

SV Wolfegg II - SV Reute II (001)Die Reutener Zweite schaffte beim Gastspiel in Wolfegg zwar den Führungstreffer, musste sich am Ende aber gegen einen verdienten Meister SV Wolfegg II mit 1:3 geschlagen geben. Die Gastgeber erhielten im Anschluss an die Begegnung den Wimpel aus den Händen von Staffelleiter Erwin Schgör.

Die Gastgeber wollten sich unbedingt mit einem Sieg die vorzeitige Meisterschaft sichern und legten los wie die Feuerwehr. Bereits in der dritten Spielminute starteten die Gäste allerdings einen Konter wie aus dem Lehrbuch und durften sich über den Führungstreffer freuen. Daniel Schuster leitete den Angriff ein, Maximilian Heß legt ideal auf Benjamnin Gärtner in die Gasse und dieser traf trocken zum 0:1. Trotz hoher Temperaturen gingen die Wolfegger unbeirrt höchstes Tempo und beschäftigen die SVR-Abwehr enorm. Nach knapp einer halben Stunde war dann endlich der Bann gebrochen, Pascal Erath schob ganz clever zum Ausgleich ein. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Wolfegg dann sogar noch der Führungstreffer und zur Halbzeit waren die Hausherren somit nur noch 45 Minuten vom Titelgewinn entfernt. Reute hielt im zweiten Abschnitt noch einmal sehr ordentlich dagegen und machte den Gastgebern das Leben schwer. Die Riesenchance zum Ausgleich hatte Manfred Miller eine gute Viertelstunde vor Spielende. Nach wunderschönem Querpass von Benjamin Gärtner versprang die Lederkugel allerdings noch im letzten Moment und Miller traf anstatt ins blanke linke Wolfegger Toreck nur den super reagierenden Keeper. Mit einem abgefälschten Schuss kamen die Wolfegger knapp zehn Minuten vor Spielende dem Meistertraum sehr nahe, den sie sich bis zum Spielende auch nicht mehr nehmen ließen. Direkt nach Spielende wurden die Hausherren für den Titelgewinn geehrt, trotz der Niederlage standen die SVR-Kicker anerkennend Spalier. Nächste Woche hat die Reutener Zweite erneut spielfrei und muss am letzten Spieltag zum Saisonabschluss noch beim SV Vogt antreten.

Der SV Reute gratuliert der Wolfegger Zweiten ganz herzlich zur verdienten Meisterschaft.

Aufstellungen:
SV Wolfegg II: Daniel Dillmann, Patrick Schnitzer, Fabian Vogel, Pascal Erath, Leander Scheffler, Jan Schnitzer, Fabian Scheffler, Johannes Geyer, Jürgen Weber, Alexander Dorn, Fabian Durach (Martin Adler, Cornelius Falk, David Schad, Matthias Mayer).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Dennis Lenuweit, Maximilian Heß, Daniel Schuster, Julian Madlener, Benjamin Gärtner, Sven Paskowski, Marcel Stärk, Lukas Eisele (Manuel Pfender, Manfred Miller, Benjamin Gapp, Heiko Leippert),

Tore: 0:1 Benjamin Gärtner (3.), 1:1 Pascal Erath (29.), 2:1 Cornelius Falk (41.), 3:1 Patrick Schnitzer (82.).

Schiedsrichter: Enis Turnadzic (Friedrichshafen).

Video Führungstreffer durch Benjamin Gärtner