Reutes Zweite unterliegt dem Tabellenführer

Trotz über weite Strecken sehr engagiertem Auftritt musste sich die Reutener Zweite dem Tabellenführer SV Bergatreute II am Ende mit 0:4 geschlagen geben, die Gäste profitierten dabei gleich von zwei Strafstößen.

Der Spitzenreiter war am Reutener Durlesbach auf ein schnelles Tor aus, doch die Reutener Zweite stand defensiv sehr solide und ließ zunächst nichts anbrennen, Keeper Dennis Kern war ein paar Mal glänzend auf dem Posten. Aufgrund etlicher Ausfälle bekam Team Zwei mit Sven Patent und Serkan Akbalik Verstärkung aus der Reutener AH-Mannschaft. Nach einer guten halben Stunde gelang den Gästen dann aber doch der Führungstreffer, als sich Bergatreute auf der rechten Seite durchsetzen konnte und zum Führungstreffer kam. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause hielt Reute weiterhin sehr gut gegen die noch ungeschlagenen Gäste dagegen, die dann nach einer Stunde Spielzeit einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Philipp Kloos verwandelte souverän zum 0:2 und sorgte für eine Vorentscheidung. Im weiteren Spielverlauf tat sich zunächst nicht mehr all zu viel, ehe der SVB in der Schlussphase mit einem Doppelschlag kurz vor Spielende noch zum 0:4-Endstand erhöhen konnte.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Dennis Kern, Robin Reuter, Felix Schumacher, Sebastian Schupp, Jacob Schuhmacher, Tim Geßler, Pascal Post, Rodrigo Kleinknecht, Sven Patent, Jerome Kleinknecht, Sean Brandt (Sebastian Freßle, Serkan Akbalik, Leon Schirmer).
SV Bergatreute II: Fabian Fleischer, Moritz Schmidt, Nico Haunsberger, Marius Hoh, Tim Gresser, Michael Forderer, Lukas Heilig, Lukas Kroll, Philipp Kloos, Alexander Wackler, Luca Schorpp (Bastian Geiger, Oliver Durach, Jonas Koppers, Marius Heilig).

Tore: 0:1 Michael Forderer (32.), 0:2 Philipp Kloos (58. Foulelfmeter), 0:3 Oliver Durach (85.), 0:4 Jonas Koppers (88. Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Nico Adler (SV Schmalegg).