Reutes Zweite unterliegt knapp im Derby

Vor guter Zuschauerkulisse unterlag die Zweite des SV Reute am Donnerstagabend knapp der SG Aulendorf II mit 1:2-Toren. Nach einem 0:2-Pausenrückstand kamen die Gastgeber zwar stärker auf, zu mehr als dem herrlichen Anschlusstreffer reichte es aber nicht mehr.

Die Gäste legten von Beginn an mit viel Tempo los und liefen die Hausherren immer wieder konsequent an. Die erste Viertelstunde kam der SVR kaum aus der eigenen Hälfte raus, dann hatte Janik Patent mit einem feinen Distanzschuss den ersten Reutener Torabschluss. Aulendorf nutzte nach einer halben Stunde dann einen flachen Ball von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten, Jochen Daiber musste nur noch ins leere Tor einschieben. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte Reute dann selbst mehr Druck nach vorne entwickeln und René Sauter hatte mit einem Freistoß die Ausgleichschance, doch der Keeper konnte im Nachfassen parieren. In der langen Nachspielzeit vor dem Pausenpfiff schlug ein flacher Distanzschuss von links im Reutener Kasten ein und die Hausherren kassierten zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt das Tor zum 0:2-Halbzeitstand. Coach Christian Heß stellte sein Team in der Pause neu an und die Reutener Zweite war in Spielabschnitt zwei denn auch besser in der Partie. Der ersehnte Anschlusstreffer gelang nach knapp 70 Spielminuten. Jerome Kleinknecht nahm aus rund zwanzig Meter Torentfernung Maß und schlenzte wundervoll in den rechten Torwinkel ein. Das sorgte für neue Motivation bei den Gastgebern und für eine spannende Schlussphase war gesorgt. Obwohl auch im zweiten Durchgang lange nachgespielt wurde, gelang der Ausgleich nicht mehr. Aufgrund der Spielanteile war der knappe Gästeerfolg letztlich nicht unverdient. Für die Reutener Zweite steht nun nächsten Samstag die letzte Saisonbegegnung beim SV Baindt II auf dem Programm.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Jan Wolfgang, Robin Schanne, Andreas Nägele, Sebastian Freßle, Jerome Kleinknecht, Janik Patent, René Sauter, Johann Decker, Ivan Sosic, Niklas Moch, Sean Brandt (Niklas Maucher, Manfred Miller, Rodrigo Kleinknecht, Elano Kleinknecht).
SG Aulendorf II: Kristian Kashnjeti, Dennis Thierer, Marcel Schien, Fabian Madlener, Dennis Traub, Mario Käss, Marcel Teißler, Johannes Ludwig, Jochen Daiber, Eduard Niederquell, Patrick Moll (Nico Käss, Alexander Stoll, Florian Scham, Marco Schmnidt).

Tore: 0:1 Jochen Daiber (31.), 0:2 Johannes Ludwig (45./+5.), 1:2 Jerome Kleinknecht (67.).

Schiedsrichter: Marcel Delepine (SV Fleischwangen).