Reutes Zweite unterliegt nach späten Gegentreffern

Beim Tabellenführer Wolfegg unterlag Reutes Zweite am Sonntagnachmittag mit 0:2-Toren und verpasste durch die späten Gegentreffer eine Revanche für die Niederlage im Bezirkspokal vor der Runde.

Über weite Strecken hielten die Gäste beim bislang zweimal siegreichen SV Wolfegg II gut mit, mussten am Ende aber doch mit leeren Händen die Heimfahrt antreten. Die Gastgeber begannen gewohnt druckvoll und waren auf ein schnelles Tor aus. Die Gästeabwehr stand aber meist recht gut, Keeper Marc Bohner lieferte zudem eine tadellose Leistung ab. Ein paar Mal hatten die Gäste auch das Glück des Tüchtigen auf der Seite, als die Wolfegger erfolgsversprechende Angriffe nicht sauber zu Ende spielten. Aber auch der SVR suchte seine Möglichkeiten, die besten Möglichkeiten auf einen Treffer hatten im ersten Spielabschnitt Patrik Steinhart und René Sauter. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff lag der Reutener Führungstreffer in der Luft: Maximilian Heß ließ eine perfekte getimte Flanke in den Fünfer segeln, Patrik Steinhart schloss mit Volleyabnahme ab. Doch der SVW-Keeper spitzelte den Ball mit einem Riesenreflex zum Eckball. Eine Viertelstunde vor Spielende dann aber die Ernüchterung. Nach einem harmlosen Eckball landete die Lederkugel aus dem Getümmel heraus zum 1:0 im Reutener Tornetz. Kurz vor Spielende dann die Entscheidung wiederum nach einem Eckball. Am langen Eck hatte der eingewechselte Mario Gmünder keine Mühe, per Kopf den 2:0-Endstand zu markieren.

Aufstellungen:
SV Wolfegg II: Adrian Bareiß, Marco Erath, Fabian Vogel, Cornelius Falk, Oliver Durch, Jan Schnitzer, Raphael Vetter, Johannes Geyer, Lukas Rauch, Niklas Amann, Jeremias Geyer (Pascal Erath, Mario Gmünder, Marcel Amann, Thomas Breitweg).
SV Reute II: Marc Bohner, Julian Sugg, Patrik Steinhart, Maximilian Heß, Lukas Eisele, Stefan Grünke, René Sauter, Janik Patent, Philipp Olschewski, David Thoma, Florian Pahn (Jonas Schanne, Niklas Moch, Jerome Kleinknecht, Niklas Maucher).

Tore: 1:0 Johannes Geyer (72.), 2:0 Mario Gmünder (86.).

Schiedsrichter: Kai Fuhrich (FC Wuchzenhofen 06).