Reutes Zweite verliert auch in Fronhofen

Vierte Niederlage in Folge für die Reutener Zweite, hauptsächlich mangelhaftes Defensivverhalten führten zu einer 2:5-Niederlage in Fronhofen. Die Gäste konnten zwar zweimal ausgleichen, doch dann geriet das Team von Spielertrainer Marcel Stärk endgültig auf die Verliererstraße.

Mit illustrer Reservebank trat Reutes Zweite in Fronhofen an und wäre in der Anfangsphase beinahe durch Julian Sugg in Führung gegangen, doch blieb der Torhüter Sieger. Besser machten es die Gastgeber, die durch einen Distanzschuss zum 1:0 trafen. Torhüter Jacob Schuhmacher hatte den Ball offensichtlich falsch eingeschätzt und gar nicht reagiert. Auf der anderen Seite schätzte auch der SVF-Keeper einen Ball von Andreas Nägele falsch ein, die Bogenlampe schlug im rechten oberen Kreuzeck zum 1:1-Ausgleich ein. Einen äußerst umstrittenen Handelfmeter verhängte der Unparteiische nach einer halben Stunde gegen die Gäste, diese Ansicht hatte er wohl völlig exklusiv auf dem Sportplatz. Fronhofen nutzte das Geschenk zur erneuten Führung. Nach einem Einwurf spielte Marcel Stärk zu Lukas Eisele zurück, der mit einer ganz krummen Kerze zum 2:2-Ausgleich erfolgreich war. Wieder sah der Fronhofer Torhüter nicht glücklich dabei aus. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt haderten die Gäste immer wieder mit unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen, der war an diesem Tage wahrlich nicht auf Gästeseite und hätte nach Maß des ersten Durchganges zumindest einen glasklaren Handelfmeter für Reute pfeifen müssen. Die Treffer erzielten im zweiten Durchgang nur noch die Hausherren, meist bedingt durch Ballverluste und sehr schlampiges Defensivverhalten der Gäste. Florian Full stellte mit einem Doppelpack und somit insgesamt drei Buden in dem Spiel auf 4:2, in der Nachspielzeit gelang Steffen Bodenmüller dann gar noch der Treffer zum 5:2-Endstand. Ein klares Ergebnis in einem von den Torchancen her eigentlich ausgeglichenen Spiel.

Aufstellungen:
SV Fronhofen II: Jerome Moßig, Nico Bauhofer, Martin Meschenmoser, Matthias Heinz, Andreas Amann, Florian Full, Max Köberle, Johannes Steinhauser, Steffen Bodenmüller, Fabian Pfeiffer, Fabian Deutelmoser (Markus Meschenmoser, Robin Wetzel, Hannes Kleiner).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Lukas Eisele, Daniel Jouwe Mazedjou, Niklas Maucher, René Sauter, Florian Pahn, Marcel Stärk, David Thoma (Jan-Philipp Asche, Manuel Pfender, Lukas Holdt).

Tore: 1:0 Florian Full (6.), 1:1 Andreas Nägele (17.), 2:1 Max Köberle (32., Handelfmeter), 2:2 Lukas Eisele (35.), 3:2 Florian Full (56.), 4:2 Florian Full (73.), 5:2 Steffen Bodenmüller (93.).

Gelb-Rote Karte: Andreas Amann (86. SV Fronhofen II)

Schiedsrichter: Wolfgang Sauter (SV Hauerz)