Reutes Zweite verliert deutlich

Die Reutener Zweite kassierte im Heimspiel gegen die FG 2010 WRZ II eine herbe 0:5-Pleite und ließ vieles aus den letzten Partien vermissen, der gesperrte Spielführer Jonas Schanne wurde schmerzlich vermisst. Trotz allem fiel das Endergebnis zu hoch aus und spiegelt nicht den Spielverlauf wieder.

Reutes Zweite konnte die erste Halbzeit gegen die mit zwei Kantersiegen im Gepäck angereisten Gäste weitgehend offen halten, kassierte aber nach einer Viertelstunde durch einen sehenswerten Distanzschuss den Gegentreffer zum 0:1. Noch vor der Halbzeitpause hatten die Gastgeber zwei dicke Möglichkeiten. Nach einer Hereingabe von Epple konnten die Gäste in höchster Not klären, auch ein Eckball von René Sauter wurde richtig gefährlich.

Nach der Halbzeitansprache von Julian Madlener und Manuel Pfender kam Reute besser in die Gänge, doch die zwingenden Chancen sprangen nicht dabei heraus. Immer wieder fehlte die letzte Präzision bei den Zuspielen. Mit einem lupenreinen Hattrick brachte Alexander Metzler dann innerhalb von knapp 20 Minuten eindeutig auf die Siegerstraße. Zunächst war er nach einem Abstoß frei durch und versenkte den Ball cool zum 0:2. Mit Hilfe eines Gegenspielers versenkte er dann einen Eckball im Reutener Tor, nur drei Minuten später überlupfte er mit feinem Heber Marc Bohner im Reutener Tor zum 0:4. Die Gegenwehr der Hausherren war nun völlig gebrochen und die Gäste konnten in der Nachspielzeit noch zum 0:5-Endstand nachlegen.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Marc Bohner, Nikolai Holdt, Maximilian Heß, Niklas Maucher, René Sauter, Maurice Epple, Patrik Steinhart, Ambros Bucher, Manuel Pfender, Miguel Epple, Benjamin Gärtner (Andreas Nägele, Jannik Fischer, Henri Hoffmann, Jerome Kleinknecht).
FG 2010 WRZ II: Tim Mattick, Matthias Hafner, Jonathan Rauch, Heiko Bilgen, Daniel Kendzia, Daniel Weißhaupt, Manuel Schelshorn, Alexander Schmidt, Alexander Metzler, Martin Sauter, Dennis Cirlija (Israel Nzumba, Luis Frick, Philipp Igel, Mario Teufel).

Tore: 0:1 Manuel Schelshorn (13.), 0:2 Alexander Metzler (65.), 0:3 Alexander Metzler (80.), 0:4 Alexander Metzler (83.), 0:5 Philipp Igel (90./+2.).

Schiedsrichter: Ralf Kenzler (SV Bergatreute).