Reutes Zweite verliert schwache Begegnung

Einen ganz schwachen Auftritt legte die Reutener Zweite beim Gastspiel in Staig an den Tag, logische Folge war eine 0:2-Niederlage gegen ebenfalls schwache Gastgeber. Die Gäste hatten zwar mehrere gute Chancen, doch im Abschluss klappte nicht viel an diesem Tage.

Für Blitzenreutes Zweite war es der erste Auftritt im Kalenderjahr 2017, Reute hatte bereits das Stadtderby am vergangenen Wochenende bestritten. Von mehr Spielpraxis war aber auf Gästeseite nichts zu sehen, immer wieder brachte man sich durch indviduelle Fehler in Bredouille. So auch beim ersten Gegentor, als Reute einfach den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und den Gastgeber förmlich zum Führungstreffer einlud. Die Gäste zeigten zwar die reifere Spielanlage, doch in Sachen Aggressivität und Zweikampfstärke ließ man doch einiges vermissen. Bis zur Halbzeit boten sich einige gute Tormöglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim Rückstand. Auch nach dem Seitenwechsel war keine Besserung in der Begegnung auf niedrigem Niveau in Sicht. Jacob Schuhmacher konnte nach gut einer Stunde zunächst noch mit starker Parade klären, doch wiederum gelang es nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und Blitzenreute stocherte zum zweiten Treffer nach. Eventuell hatten sich einige Akteure noch nicht an die Zeitumstellung gewöhnt, die Gastgeber machten jedenfalls weiterhin den wacheren Eindruck. Bis zum Ende mühten sich die Gäste zwar noch um einen Treffer, Manfred Miller scheiterte bei einem guten Angriff am rechten Torpfosten. Doch letztlich waren die Abschlüsse zu harmlos und nicht zwingend genug und so kassierte die Reutener Zweite die zweite Niederlage in Folge. Da durfte die enge Personallage nur bedingt als Entschuldigung herhalten, aufgrund etlicher Ausfälle musste sogar Coach Sven Sürgand eine Halbzeit lang die Kickstiefel schnüren.

Aufstellungen:
SV Blitzenreute II: Benjamin Gackle, Manuel Bauhofer, Markus Birkenmaier, Steffen Haber, Achim Egger, Julian Bauhofer, David Leigraf, Lukas Breunig, Jan Brinz, Stephan Kritzinger, Daniel Holzwarth (Marcel Bollrath, Felix Reichart, Tobias Fränkel, Tobias Wahl).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Lukas Eisele, Andreas Weber, Manfred Miller, Sven Sürgand, Florian Pahn, Jonas Schanne, David Thoma, Julian Madlener (Sobhi Al Taataa, Marcel Stärk).

Tore: 1:0 Stephan Kritzinger (20.), 2:0 Lukas Breunig (66.)

Schiedsrichter: Soner Kayikci (Bad Saulgau)