Reutes Zweite wehrt sich tapfer gegen Bezirksligist

Lange Zeit konnte der SV Reute II gegen den favorisierten Bezirksligisten SV Fronhofen einen Gegentreffer verhindern und geriet erst kurz vor Halbzeit in Rückstand. Gästetorjäger Marius Deutelmoser sorgte im zweiten Spielabschnitt mit einem Viererpack dann doch noch für einen standesgemäßen Sieg und das Pokalaus für den SVR II.

Die Marschroute des sV Fronhofen zeigte sich direkt nach Anpfiff, das Team von Trainer Gerhard Schmitz wollte mit einem frühen Treffer schnell für klare Verhältnisse sorgen. Ein erstes Ausrufezeichen bereits nach vier Minuten, als ein Freistoß an die Reutener Querlatte knallte. Die erste Viertelstunde sah sich das Team von Trainer Julian Madlener ordentlich Druck gegenüber, machte aber geschickt die Räume eng und allmählich kam der Fronhofer Angriffswirbel ins Stottern. Hinten stand Reute gut, nach vorne fehlte freilich dann die Durchschlagskraft und Risiko gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner. Auf Gästeseite machte sich bereits reichlich Unzufriedenheit breit, ehe eine einzige Unaufmerksamkeit kurz vor dem Seitenwechsel bitter bestraft wurde. Ein schnell ausgeführter Freistoß und schon stand Haßler blank vor Keeper Jacob Schuhmacher. Ohne Mühe brachte er die Gäste in Front. Nach dem Seitenwechsel ging der Gastgeber mehr Risiko und kam auch offensiv nun besser in die Gänge. Julian Grünacher und Christian Dalea hatten sogar recht gute Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer, doch mitten in diese Phase hinein kassierte Reute durch einen Konter den zweiten Gegentreffer durch Marius Deutelmoser. Der Knoten beim Bezirksligisten war nun geplatzt und der Gästetorjäger erhöhte mit einem Viererpack im zweiten Spielabschnitt dann doch noch zum 0:5-Endstand. Die Gäste stehen damit in Runde 3, für Reute ist der Bezirkspokal in dieser Saison Geschichte. Am kommenden Sonntag steht der Saisonauftakt gegen die SG Baienfurt auf dem Programm.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Christian Dalea, Julian Grünacher, Sven Patent, Niklas Maucher (46.Miguel Epple), René Sauter (69.Maximilian Heß), Benjamin Gärtner (65.Niklas Moch), Fabian Harfmann, Matthias Harfmann (83.Jerome Kleinknecht).
SV Fronhofen I: Dominik Diesch (67.Michael Dorner), Christian Hepp, Jonas Dressel (72.Fabian Deutelmoser), Lukas Heinz, Lasse Trenkmann, Matthias Steinhauser (53.Dominik Deutelmoser), Florian Haßler (61.Philipp Schweizer), Thomas Metzler, Peter Kemmer, Marius Deutelmoser, David Schmitz.

Tore: 0:1 Florian Haßler (39.), 0:2 Marius Deutelmoser (64.), 0:3 Marius Deutelmoser (68., Strafstoß), 0:4 Marius Deutelmoser (77.), 0:5 Marius Deutelmoser (82.).

Schiedsrichter: Tim Adler (FG 2010 WRZ)

Zuschauer: 65.