Reutes Zweite wird für Aufholjagd nur mit Punkt belohnt

Im abschließenden Heimspiel gegen den TSV Berg III drehte der SV Reute II einen 0:2-Rückstand in eine 3:2-Führung, musste Sekunden vor Spielende aber noch den Ausgleich zum 3:3-Endstand hinnehmen. Manfred Miller krönte sein letztes Aktivenspiel mit dem 88.Punktspieltreffer für Reute.

Das letzte Saisonspiel war für Reutes Zweite noch einmal ein Spiegelbild der gesamten Runde. Die Anfangsphase verschließ der Gastgeber komplett, die Gäste konnten durch einen Doppelschlag früh mit 0:2 in Front gehen. Reute bis dahin ohne jeden Biss und stets viel zu weit weg vom Gegenspieler. Keeper Marc Bohner war zunächst bester Reutener Mann und verhinderte Schlimmeres. Erst allmählich kamen die Mannen um das Trainerduo Julian Madlener und Marcel Stärk in die Gänge und hatten nach einer halben Stunde die große Chance zum Anschlusstreffer. Julian Sugg war im Strafraum gelegt worden und es gab Strafstoß. Manfred Miller durfte in seinem offiziell letzten Aktivenspiel die Kapitänsbinde tragen und verwandelte den Elfmeter mit seinem 11.Saisontreffer zum 1:2-Halbzeitstand. Bereits vor dem Seitenwechsel boten sich den Hausherren noch gute Gelegenheiteb, in Führung zu gehen, doch konnten diese nicht genutzt werden. Auch nach dem Pausensprudel blieb Reute am Ball und verpasste durch A-Junior Nikolai Holdt den Ausgleich, als dieser alleine auf den gegnerischen Keeper zulief. Nach einer Stunde Spielzeit war es aber soweit. Niklas Maucher bediente nach einem starken Tackling mit viel Übersicht Maximilian Heß, der per Direktabnahme zum 2:2-Ausgleich traf. Julian Grünacher hatte wenig später die Führung auf dem Schlappen: Er ließ zwei Verteidiger stehen, scheiterte aber am Berger Keeper. Wenige Minuten vor Abpfiff durften die Reutener jubeln, als Maximilian Heß mit tollem Distanzschuss das 3:2 markierte. Nur drei Minuten später verpasste der SVR die Entscheidung, nach einem Eckball rettete der Torpfosten für die Gäste. Und diese schlugen Sekunden vor Abpfiff noch einmal zurück. Marc Bohner konnte bei einer Standardsituation zunächst noch parieren, im Nachsetzen markierte Hannes Schneider den 3:3-Endstand.

Aufstellungen:
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Niklas Moch, Maximilian Heß, Philipp Olschewski, Niklas Maucher, Manfred Miller, Nikolai Holdt, Robin Reuter (Daniel Schuster, Julian Grünacher).
TSV Berg III: Marcel Bulling, Uwe Großmann, Marius Schmid, Hannes Schneider, Daniel Lauinger, Sebastian Koppmann, Daniel Dermühl, Lukas Kempter, Christian Dressel, Wilfried Hartmann, Simon Schmid (Jürgen Jehle, Reiner Oelhaf, Thomas Zeller, Bastian Wiggenhauser).

Tore: 0:1 Simon Schmid (9.), 0:2 Marius Schmid (11.), 1:2 Manfred Miller (28., Strafstoß), 2:2 Maximilian Heß (63.), 3:2 Maximilian Heß (83.), 3:3 Hannes Schneider (90.).

Schiedsrichter: Özcan Cengel (LJG Unterschwarzach).