Richtungsweisende Spiele für SVR-Junioren

E-Junioren (016)Während die E-Junioren am kommenden Spieltag Vorentscheidungen Richtung Meisterschaft machen können, benötigen die B- und C-Junioren dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Für Reutes E-Junioren stehen daher am kommenden Wochenende wichtige Spiele an – ein Appell daher an eine rege Zuschauerunterstützung! Als doppelter Tabellenführer reisen die E-Junioren am Freitag Abend zu der SG Aulendorf. Dabei trifft Reutes EI auf die SGA III und der SVR II auf die SGA IV. Zwar tritt man mit breiter Brust zu den Derbys an, jedoch ist man gewarnt vor den spielstarken Gastgebern. Bei einem Sieg der EI und einem Ausrutscher des Verfolgers von der SGM Fronhofen/Blitzenreute könnten bereits am Freitagabend die „Sektkorken“ knallen. Die EII dagegen hat nur ein dünnes 3 Punkte-Polster auf den Verfolger SV Schmalegg II und musste bereits am eigenen Jugendturnier eine Niederlage gegen die SGA in Kauf nehmen. Hier gilt es, auf jeden Fall was zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Ohne Abstiegsangst und Meisterschaftsambitionen können die D-Junioren ihre Aufgaben ganz drucklos angehen. Endlich Punkte sammeln lautet die Devise der DII, die noch ohne einen Zähler am Tabellenende verweilt. Dies soll sich am Samstag beim SV Immenried ändern, um den Anschluss ans Mittelfeld nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Reutes DI dagegen muss erst am Dienstag bei der SGM Waldburg/Ankenreute I ran. Auch hier werden dringend Punkte benötigt, um den Sprung ins Mittelfeld nicht zu verpassen.

Ebenfalls als Zuschauer können die C-Junioren am Wochenende Ihre Konkurrenz verfolgen. Das Spiel gegen den SV Bergatreute I war zunächst auf 08.06. datiert, muss nun aber aufgrund des Relegationsspieles auf dem Reutener Sportgelände erneut verschoben werden (Termin noch nicht fixiert). Vier Spiele stehen für das Team von Hardi Kreutzberg und Thomas Straub noch an, dabei werden noch 4-5 Punkte benötigt, um die Klasse in der Leistungsstaffel zu halten. Dabei warten mit den ungeschlagenen Aulendorfern, dem Dritten aus Bergatreute sowie dem Tabellenvierten vom SV Weingarten II noch richtige Kracher auf die Durlesbacher.

Die A-Junioren der SGM Reute/Bad Waldsee spielten bereits ihre Partie und konnten den Verfolger vom TSB Ravensburg auf Distanz halten. Bei einem Sieg nächste Woche gegen den SV Vogt dürfen die Spieler um Thomas Müller und Patrick Niedermaier zwar noch nicht endgültig feiern, jedoch den Schampus schon mal kalt stellen.

Auch die B-Junioren um Julian Madlener und Tomas Stokic brauchen zwingend einen Heimsieg am Sonntag, um das rettende Ufer nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Die anderen Spielpaarungen am Wochenende könnten der SGM Reute/Bad Waldsee bei günstigen Ergebnissen sogar dick in die Karten spielen, sofern man den Tabellennachbarn von der SGM Weiler/Ellhofen/Scheidegg in die Knie zwingen kann. Hierbei hoffen die B-Junioren um eine Vielzahl an unterstützenden Zuschauern.

Die Jugendabteilung des SV Reute wünscht allen Teams viel Glück und volle Punkteausbeute!

Die Spiele im Einzelnen:
Freitag, 03.06.
E-Junioren:
17:15 Uhr SG Aulendorf IV – SV Reute II
18:30 Uhr SG Aulendorf III – SV Reute I

Samstag, 04.06.
D-Junioren:
14:15 Uhr SV Immenried – SV Reute II

Sonntag, 05.06.
B-Junioren:
11:00 Uhr SGM Bad Waldsee/Reute – SGM Weiler/Ellhofen/Scheidegg (in Reute)

Dienstag, 07.06.