Rückblick auf starke Saison der Aktiven

Verabschiedung Spieler und Sürgand (007)

Donnerstagabend trafen sich die Reutener Aktiven noch einmal vor der kurzen Sommerpause im Reutener Sportheim, traditionell wurden von Trainer Harry Lutz die besten Torschützen und eifrigsten Trainingsbesucher prämiert.

Nach einem Rückblick auf eine starke Saison, bei der es am Ende leider nicht zum ganz großen Wurf gereicht hat, war es auch an der Zeit, einige SVR-Kicker zu verabschieden, die mit der abgelaufenen Punkterunde ihre Kickstiefel an den berühmten Nagel hängen werden.

Nach vielen Jahren muss der SV Reute vom langjährigen Stammtorwart Christian Spieler Abschied nehmen, der seine aktive Karriere beendet. Leider wurde Spieler vor Wochen beim Gastspiel in Aulendorf schwer verletzt und konnte die Runde nicht mehr zu Ende spielen. Stolze 401 Mal hütete der SVR-Keeper in Punktspielen das Reutener Tor, dazu kamen viele Pokal- und Freundschaftsspiele. Über viele Jahre gehörte er zu den besten Torspielern im Umkreis. Ebenfalls aufhören wird Thomas Müller, der vor zwei Jahren schon aufhören wollte, dann aber noch einmal das Kribbeln verspürt hatte. Auch er war über mehr als ein Jahrzehnt hinweg prägende Figur, jahrelang Spielführer, absolvierte im Relegationsspiel sein 400.Punktspiel für den SV Reute und kann damit auf eine wahrlich stolze Karriere zurückblicken. Ebenfalls Abschied nehmen muss der SV Reute nach der Saison von Michael Braun, der nach der Winterpause wieder anfing. Michael Braun war viele Jahre aktiv, fungierte zwischendurch als Spielertrainer der Zweiten und ersetzte als Allrounder zuletzt den verletzten Christian Spieler im Reutener Tor. Auch sein Bruder Alexander Braun hört aus beruflichen Gründen nach 253 Punktspielen für den SVR auf, er war ebenfalls über viele Jahre fester Bestandteil der ersten Mannschaft. Mit Daniel Steinhauser verliert Reute einen weiteren Stammspieler, der vor zwei Jahren wieder mit dem Kicken anfing und beim SVR stets zu überzeugen wusste. Mit Sven Sürgand hört ein weiterer Comebacker auf, der ebenfalls über ein Jahrzehnt hinweg zum festen Bestandteil gehörte und dabei immer mit vorbildicher Einstellung und Teamgeist als Führungsspieler agierte. Mit Dominik Schmidberger verlieren die Reutener Fußballer einen weiteren vorbildichen, tollen Mannschaftssportler, der aufgrund seiner anderen Hobbys und somit zeitlichen Gründen kürzen treten muss.

Der SV Reute bedankt sich bei allen ganz herzlich für den Einsatz im SVR-Trikot. Erfreulich, dass die meisten den Reutener Fussballer auf Funktionärsebene oder in anderen Funktionen erhalten und dem Verein damit auch künfitg sehr verbunden bleiben werden. Wie schon in den Vorjahren wird der SV Reute die Abgänge weitgehend durch die Nachrücker von den eigenen A-Junioren kompensieren und den jungen eigenen Talenten damit eine verdiente Chance im Aktivenbereich geben. Infos hierzu und zu weiteren Neuzugängen folgen bis Mitte/Ende Juli. Am 11.Juli werden die SVR-Kicker in die Sommervorbereitung starten, erster Vorbereitungstest wird dann der Schussenpokal beim FV Bad Waldsee sein. Der SV Reute trifft dort in Vorrunde auf die SG Aulendorf, SV Horgenzell und SV Schmalegg.