Rumpfelf der Zweiten verliert knapp

SV Baindt II - SV Reute II (001)Die stark ersatzgeschwächte Reutener  Zweite verlor nach tapferer Vorstellung erst durch einen Gegentreffer in der Schlussphase mit 0:1-Toren beim SV Baindt. Coach Matthias Ortner hatte die meiste Arbeit bereits im Vorfeld des ersten Saisonspieles zu erledigen, bis er überhaupt einen Kader zusammen hatte. Urlaubs- oder verletzungsbedingt fehlten insgesamt ein komplettes Dutzend Akteure. Durch diszipliniertes Auftreten machten die Gäste es den Baindtern aber recht schwer, so richtig ins Spiel zu kommen. Keeper Sven Paskowski hatte zudem in der Anfangsphase das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, als er einen Ball vom Innenpfosten sicher aufnehmen konnte. Auf der anderen Seite bot sich eine der wenigen guten SVR-Möglichkeiten, doch freistehende wurde der am linken Pfosten vorbei gesetzt. Zu allem Überfluß musste dann auch noch Safet Hyseni früh ersetzt werden, nachdem er sich auf der Tartanbahn das Knie verdreht hatte. Bis zur Pause blieb es beim torlosen Remis. Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck von Baindt etwas größer, doch Reutes Keeper hielt seinen Kasten mit starken Paraden weiterhin sauber. Der Gastgeber geriet durch einen Platzverweis wegen Tätlichkeit in Unterzahl. Als alles schon auf ein typisches 0:0 hindeutete, kam der SV Baindt im Anschluss an einen Eckball aus kurzer Distanz doch noch zum entscheidenden Tor. Kurz darauf zeigte der Unparteiische Reutes Torhüter Rot, als dieser außerhalb des Strafraums mit der Hand rettete.

Aufstellungen:
SV Baindt II: Michael Wiedmann, Christopher Strehle, Daniel Nimz, Patrick Becker, Simon Gauder, Michael Gründler, Markus Mutschler (89. Kamil Bier), Dominik Graf, Stefan Boenke, Timo Geggier, Florian Reich (50.Oliver Broszeit).
SV Reute II: Sven Paskowski, Florian Hepp, Thomas Müller, Dennis Lenuweit, Andreas Nägele, Dominik Schmidberger, Safet Hyseni (23.Patryk Jelonek), Lukas Holdt, Alexander Hörmann, Matthias Münsch, Benjamin Gapp.

Tor: 1:0 Oliver Broszeit (83.).

Rote Karten: Dominik Graf (58., SVB) wegen Tätlichkeit, Sven Paskowski (85., SVR) wegen Handspiel außerhalb Strafraum.

Schiedsrichter: Benjamin Reichle (Bad Schussenried).

Besonderes Vorkommnis: Safet Hyseni verletzt sich schwer am Knie und muß mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Gute Besserung von dieser Stelle aus !!