Rumpfelf der Zweiten verliert in Zußdorf

Personell arg gebeutelt trat die Reutener Zweite beim Spitzenreiter FG 2010 WRZ II in Zußdorf an und geriet bereits früh klar ins Hintertreffen, am Ende stand eine deutliche 5:0-Niederlage.

Gerade mal zwölf Mann standen Coach Chris Heß zur Verfügung, davon gingen einige angeschlagen in die Auswärtspartie beim Tabellenführer im Zußdorfer Waldstadion. Die Partie begann mit leichter Verspätung, da zunächst kein Schlüssel für die Umkleidekabinen zur Verfügung stand. Die Hausherren machten von Beginn an ordentlich Druck und Reute kam gar nicht aus der eigenen Spielhälfte heraus. Nach einem fatalen Querpass konnte sich Kevin Wenger die Ecke aussuchen und traf zur frühen Führung. Schon wenige Minuten später legte die FG 2010 WRZ II den zweiten Treffer nach. SVR-Keeper Timo Leuter konnte dann zunächst noch Schlimmeres verhindern, doch in der 25.Minute war auch er machtlos und Kevin Wenger erhöhte mit seinem zweiten Tor auf 3:0. Fünf Minuten später folgte der vierte Treffer und es war ein Debakel für die Gäste zu befürchten. Doch die Gäste kamen in der Folge besser in die Partie und verzeichneten durch zwei Freistöße die ersten Torabschlüsse. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch der Keeper lenkte einen Schuß von René Sauter zum Eckball ab. Im zweiten Durchgang war die Begegnung dann wesentlich ausgeglichener und Reute stand nun defensiv recht sicher, die Gastgeber kamen auch kaum noch zu Möglichkeiten. Eine Viertelstunde vor dem regulären Spielende musste die Partie wegen der Landung eines Rettungshubschraubers unterbrochen werden, ein Akteur der Gastgeber hatte sich unglücklich an der Schulter verletzt und musste notärztlich versorgt werden. Gute und schnelle Genesung von dieser Stelle aus. Die Luft war natürlich auch längst raus. Nach Wiederanpfiff war Reute einmal unaufmerksam und der Spitzenreiter konnte dies zum 5:0-Endstand ausnutzen.

Aufstellungen:
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf II:
Dennis Schäfer, Heiko Bilgen, Niklas Rutzer, Martin Sauter, Manuel Schelshorn, Daniel Kendzia, Alexander Schmidt, Luis Schmitt, David Weißhaupt, Alexander Metzler, Kevin Wenger (Julian Knaus, Dennis Cirlija, Enes Mandzo, Mario Teufel).
SV Reute II: Timo Leuter, Niklas Moch, Andreas Nägele, Robin Reuter, Jannik Baumeister, Nikolai Holdt, Niklas Maucher, Janik Patent, René Sauter. Jonas Schanne, Sean Brandt (Manuel Pfender).

Tore: 1:0 Kevin Wenger (8.), 2:0 Andreas Metzler (14.), 3:0 Kevin Wenger (25.), 4:0 Daniel Kendzia (30.), 5:0 Alexander Schmidt (81.).

Schiedsrichter: Gianluca Ardemani (SV Oberzell).

Besonderes Vorkommnis: 25-minütige Spielunterbrechung wegen Landung eines Rettungshubschraubers.