Rundum gelungenes Juniorenturnier beim SV Reute

F2-Junioren (054)Viel Lob und Anerkennung bekamen die Organisatoren des großen Reutener Juniorenturnieres, das traditionell über das verlängerte Fronleichnamswochenende am Reutener Durlesbach statt fand. Auch wettermäßig hatte Veranstalter SV Reute richtig Glück, über die Turniertage blieb es weitgehend trocken.

Von Donnerstag bis Samstag fanden sich knapp 70 Jugendmannschaften am Reutener Durlesbach ein. Auch Petrus hatte ein Einsehen und ließ wenigstens an diesen Tagen die Schleussen geschlossen. Die Spiele von den Bambinis bis zu den C-Junioren konnten reibungslos durchgeführt werden. Verantwortlich hierfür waren natürlich auch die Schiedsrichter, die allesamt aus den eigenen Reihen des SV Reute stammten. Für diesen Einsatz möchte sich der SV Reute besonders bedanken, allen voran bei SVR-Urgestein und Ehrenmitglied Hermann Geßler, der dieses Jahr sein 50-jähriges Schiedsrichterjubiläum feiert.
Alle Mannschaften hatten an den Turniertagen ihren Spaß und zeigten mit ihrem sportlichen Ehrgeiz den zahlreich erschienenen Zuschauer und Fans ihr fußballerisches Können. Die weitesten Anreisen hatten die Juniorinnen und Junioren aus Schweinfurt, Kaufbeuren, Obergünzburg und Tumringen. Sieger wurden der SV Kehlen bei den D-Junioren sowie der FV Ravensburg bei den F1-Junioren, der SV Bergatreute gewann das C-Juniorenturnier und am letzten Tag landeten der SSV Biberach bei den E-Junioren und der FC Wangen bei den F2-Junioren ganz vorne. Die Platzierungen der einzelnen Turniere können auf der Homepage des SV Reute unter den Nachrichten im Archiv (www.sv-reute.de/Archiv) nachgelesen werden. Im Zuge des Rahmenprogramms fand am Donnerstagabend ein kleines Turnier zwischen Jugendtrainern und Eltern von Jugendspielern statt, das großen Zuspruch fand. Am Freitag war dann das prestigeträchtige Elfmeterturnier an der Reihe. Mit 20 Mannschaften wurde bis zum Einbruch der Dunkelheit um die begehrten Sach- und Geldpreise geschossen, aber auch hier stand der Spaß absolut im Vordergrund.

Der SV Reute möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Helfern, Eltern, Jugendtrainern und sonstigen Mitwirkenden bedanken, die durch ihren enormen Einsatz für ein rundum gelungenes Jugendturnier gesorgt haben. Großes Lob erhielten die Organisatoren auch von vielen Turnierteilnehmern und Zuschauern. Die wochen- und monatelangen akribischen Vorbereitungen auf dieses Turnier haben sich ausgezahlt.

(Thomas Straub)