Saisonabschluss der A-Junioren – JSG Reute/Bad Waldsee verabschiedet 17 Spieler

Traditionell feierten die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee am vergangenen Samstag den Saisonabschluss. Erstmals waren auch die künftigen A-Junioren eingeladen, die gleich noch einen Ausblick auf die neue Saison erhielten.

Trainer Sven Sürgand blickte zunächst auf die vergangene Saison zurück, dankte allen Akteuren sowie den Co-Trainern Thomas Müller und Stefan Grünke für ihren Einsatz. 17 Spieler aus dem Jahrgang 2001 wurden im Anschluss aus dem Juniorenfußball verabschiedet und schnüren künftig die Kickschuhe für die Aktiven des FV Bad Waldsee und den SV Reute. Als Dank für die Vereinstreue und als kleine Erinnerung an die A-Juniorenzeit erhielt jeder Spieler ein persönliches gerahmtes Foto. Spielführer Nico Geßler bedankte sich im Namen der ganzen Mannschaft bei Sürgand und überreichte dem Trainer ein kleines Präsent als Erinnerung an die gemeinsame Zeit. Die Trainingsfleißigsten Moritz Lorinser, Luis Manz und Bresi Bucher erhielten noch kleine Geschenke, ebenso die vier besten Läufer der Laufchallenge im April Leon Stoll, Kevin Schwarz, Phil Branz und Elijah Pfau.

Wie zu jedem Abschluss wählten die Spieler im Vorfeld den “Rookie of the Year”, den “Oldie of the Year” sowie den “Player of the Year” – sprich die Spieler der Saison des Jahrgangs 2002 sowie 2001 und den “Spieler der Saison. Beim jüngeren Jahrgang fiel die Wahl mit großem Abstand auf Xaver Mayer. Bei den Jahrgängen 2001 war der Abstand nicht ganz so groß, am Ende fiel die Abstimmung aber doch deutlich auf Niko Hahn. Den Titel “Spieler der Saison” durften sich Mayer und Hahn dann am Ende gerecht mit gleichviel Stimmen teilen – besser hätte die Wahl nicht ausfallen können. Zum Ende blickte man in wenigen Sätzen dann noch vorausblickend auf die neue Saison, ehe man das Abschlussfest noch gebührend ausklingen ließ …

„Rookie of the Year“:
1. Xaver Mayer (70)
2. Luis Manz (34)
3. Louis Stärk (26)
4. Andi Russ (18)
5. Yannik Baumeister (6)

„Oldie of the Year“:
1. Niko Hahn (58)
2. Nico Geßler (42)
3. Moritz Lorinser (18)
4. Nikolai Holdt (15)
5. Jannik Fischer (7)

„Player of the Year“:
1. Xaver Mayer und Niko Hahn (47)
2. Nico Geßler (24)
3. Luis Manz (19)
4. Andi Russ (9)

Verabschiedet wurden folgende Spieler:
FV Bad Waldsee: Kevin Schwarz, Jonas Teufel, Moritz Lorinser, Leon Stoll, David Geremariam, Nils Limp
SV Reute: Niko Hahn, Jannik Fischer, Nico Geßler, Nikolai Holdt, Benni Reuter, Hannes Garbrecht, Bresi Bucher, Marc Walter, Denis Schellenberg
SV Winterstetten (Gastspieler): Jonas Bochtler, Andi Russ.

(jsgsvrfvbw)