Saisonauftakt mit Derby gegen Haisterkirch

Für den SV Reute geht’s nun endlich auch in die neue Saison – zum Auftakt wartet direkt das Derby gegen den SV Haisterkirch. Die Partie der Zweiten findet am Donnerstag um 19 Uhr, die Begegnung der Ersten am Freitagabend um 18:30 Uhr statt.

Für den SV Reute kommt es im ersten Punktspiel direkt zum Lokalderby gegen einen der ganz großen Titelfavoriten in der neuen Saison 2023/2024. Das Team von Trainer Sven Sürgand war bereits in der Vorsaison auf dem Sprung in die Bezirksliga, scheiterte aber in der Relegation an der SG Kisslegg. Entsprechend kurz war die Sommerpause, zumal bei unseren Nachbarn noch die Jubiläumsfeiern zum 75-jährigen Vereinsbestehen auf dem Programm standen. Entsprechend durchwachsen waren die Vorbereitungsergebnisse, die noch Luft nach oben ließen. Nichtsdestotrotz starte Haisterkirch am vergangenen Wochenende mit einem Paukenschlag in die neue Saison, Aufsteiger FC Kosova Weingarten wurde mit einem 12:0-Erfolg regelrecht deklassiert. Überragender Mann war einmal mehr SVH-Torjäger Jakob Schuschkewitz, der den Gästen alleine fünf Buden einschenkte.

Erst am zweiten Spieltag beginnt für den Gastgeber die neue Saison, das Auftaktspiel bei der SGM Waldburg/Grünkraut wurde aufgrund des Töpfermarktes in Waldburg verlegt. Somit konnte der neue SVR-Trainer Jonas Klawitter seine Mannen nochmals in einem Testspiel gegen die spielstarke U19 des FV Ravensburg beobachten. Nach gut sechs Wochen Vorbereitung gilt es nun, möglichst mit einem Erfolgserlebnis in die neue Runde zu starten. Die Favoritenrolle dürfte heute auf der Gästeseite liegen, doch Lokalderbys haben bekanntlich immer ihre eigenen Gesetze.

Auch für Team Zwei beginnt die neue Runde mit einer Woche Verspätung. Coach Chris Heß kann urlaubsbedingt zwar nicht auf den vollen Kader zurückgreifen, dennoch möchte man den Gäste Paroli bieten und Revanche für die beiden Niederlagen aus der Vorsaison nehmen. Die Gäste sind allerdings ebenfalls noch ohne Punktspieleinsatz, da am vergangenen Wochenende der FC Kosova Weingarten II nicht in Haisterkirch antrat und die Punkte am grünen Tisch zugesprochen bekommen wird.

Auch in dieser Saison legt der SV Reute zu allen Heimspielen wieder den Sportplatzkurier mit vielen aktuellen Infos rund um den Spielbetrieb und Verein auf – neben den Print-Exemplaren wird der Sportplatzkurier inzwischen vermehrt online gelesen – unser Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit !

Die Spiele gegen Haisterkirch:
Donnerstag, 24.08.2023, 19:00 Uhr: SV Reute II – SV Haisterkirch II
Freitag, 25.08.2023, 18:30 Uhr: SV Reute I – SV Haisterkirch I