Saisonfinale am Reutener Durlesbach

TSV Berg II - SV Reute  (015)Direkt im Anschluss an das große F-Juniorenturnier stehen heute die letzten Saisonspiele für Reutes Aktive an. Zu Gast am Reutener Durlesbach ist der TSV Berg.

Gegen den Tabellendritten TSV Berg II geht es um den Klassenerhalt in der Kreisliga A. Trainer Thomas Kytka möchte mit seinem Team nach einer starken Rückrunde auch den letzten Schritt machen und mit einem weiteren Erfolgserlebnis den in der Winterpause kaum für möglich gehaltenen Ligenverbleib perfekt machen. Auch am letzten Spieltag ist die Zahl der Absteiger noch völlig offen, zwischen zwei und vier Teams müssen direkt den Weg in die Kreisliga B antreten. Die Gäste möchten dagegen ebenfalls einen versöhnlichen Rundenabschluss und wollen den dritten Tabellenrang nicht mehr hergeben.

Die Reutener Zweite empfängt den Meister TSV Berg III. Erstmals mit einer dritten Mannschaft am Start legten die Berger eine fantastische Runde hin und wurden zurecht nach einer imponierenden Serie Meister. Erst nach dem Titelgewinn kassierte Berg im Nachholspiel in Vogt die erste Saisonniederlage überhaupt, zeigte sich anschließend aber wieder so richtig in der Spur und bestätigte den Rundenverlauf. Manfred Obermayer möchte mit seinem Team den Gästen ähnlich Paroli bieten wie schon im Hinspiel, als Berg beim 1:1 einen der wenigen Punktverluste in dieser Saison hinnehmen musste.

Samstag, 07.06.2015:
15.15 Uhr: SV Reute II – TSV Berg III