Abschluss der Frühjahrsrunde für die jüngeren SVR-Junioren

Den Junioren des SV Reute steht mit Ausnahme der drei Teams in den Leistungsstaffeln am bevorstehenden Wochenende bereits der letzte Spieltag der Frühjahrsrunden ins Haus. Neben den Spieltagen nehmen einige SVR-Nachwuchskicker auch wieder am Waldseer Lauffieber teil.

Die E-Junioren können bereits am heutigen Freitag nochmals zuhause antreten, Gast ist die SGM Waldburg/Ankenreute. Während es für die E1 gegen den Tabellendritten sehr schwer werden dürfte, hat die E2 die leise Hoffnung, mit einem Sieg noch an den Gästen in der Tabelle vorbeizuziehen. Nachsitzen müssen beide E-Juniorenteams dann noch am Dienstag, es wird der ersten Spieltag zum Abschluss nachgeholt.

Bereits gestern Abend haben beide D-Juniorenteams die Nachholspiele bei der SGM Bad Waldsee/Michelwinnaden bestritten. Während die D1 mit einem 3:1-Sieg den zweiten Platz sicherte, unterlag die D2 mit 3:4-Toren.
Die D1-Junioren haben die Frühjahrsrunde damit bereits beendet, auf die D2-Junioren wartet am Samstag das Tabellenschlusslicht SGM Fronhöfen/Fleischwangen/Ebenweiler. Mit einem Dreier soll die Runde versöhnlich abgeschlossen werden.

Den C1-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee steht mit dem Derby gegen Bergatreute/Wolfegg das Schlüsselspiel im Kampf um den Klassenerhalt an. Die Gäste liegen drei Punkte vor den Gastgebern, ein Sieg ist also Pflicht, um die Hoffnungen auf den Verbleib in der Leistungsstaffel aufrecht zu erhalten. Für die C2-Junioren ist die Frühjahrsrunde bereits beendet, das Team liegt auf einem guten zweiten Tabellenrang.

Die B-Junioren haben sich am vergangenen Sonntag eine glänzende Ausgangsposition im Rennen um den möglichen Aufstieg in die Bezirksstaffel geschaffen, dürfen nun aber beim Tabellenschlusslicht Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach nicht stolpern.

Eine gute Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt haben sich die A-Junioren durch den Derbysieg unter der Woche verschaffen, jetzt geht es zum Tabellenzweiten TSV Meckenbeuren. Ein weiterer Dreier könnte bereits das gesteckte Ziel perfekt machen, dazu ist allerdings erneut eine Topleistung notwendig.

Ebenfalls die letzten Spieltage der Frühjahrsrunde bestreiten die F-Junioren sowie die Bambini. Während die beiden F-Juniorenteams zum vierten und letzten Spieltag nach Horgenzell fahren, geht’s für die Jüngsten des SV Reute zu den abschließenden Spieltagen nach Grünkraut und Bergatreute.

Der SV Reute drückten allen Junioren die Daumen für ein erfolgreiches Wochenende.

Die Spiele im Überblick:
Freitag, 19.05.2017:

E-Junioren: SV Reute II – SGM Waldburg/Ankenreute II (17:15 Uhr), SV Reute I – SGM Waldburg/Ankenreute I (18:30 Uhr).

Samstag, 20.05.2017:
Bambini: 4.Spieltag in Grünkraut und Bergatreute (jeweils ab 10 Uhr).
F-Junioren: 4.Spieltag in Horgenzell (ab 10 Uhr).
D-Junioren: SV Reute II – SGM Fronhofen/Fleischwangen/Ebenweiler II (15:30 Uhr).
C-Junioren: Leistungsstaffel JSG Reute/Bad Waldsee I – SGM Bergatreute/Wolfegg I (15:30 Uhr).
A-Junioren: Leistungsstaffel TSV Meckenbeuren – JSG Reute/Bad Waldsee

Sonntag, 21.05.2017:
B-Junioren: Leistungsstaffel SGM Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach – JSG Bad Waldsee/Reute

Dienstag, 23.05.2017:
E-Junioren: TSV Berg II – SV Reute II (17:15 Uhr), TSV Berg I – SV Reute I (18:30 Uhr).